Selbstbeteiligung bei der Fahrt zur Arbeit
Habe aG und Pflegegrad 3. Die Fahrt in die Arbeit übernimmt die Rentenversicherung. Jetzt nach 4 Monaten bekam ich die Info dass eine Selbstbeteiligung anfällt. Diese wird berechnet anhand der KFZ-Hilfe. Fiktiver Anteil 9500€ wird nach Einkommen runtergereichter auf einen Monatswert + km*0,21€. Soweit so gut. War so nicht kommuniziert. Jetzt steht eine Weiterbildung an. Im Anschluss hoffentlich mit mehr Gehalt. Jetzt ist mir gesagt worden, dass wenn ich 2340€ Netto überschreite, bekomme ich keine KFZ-Hilfe mehr, anteilig von 9500€ und somit keinen Zuschuss für den Beförderungsdienst/Taxi zur Arbeit. Jetzt zahle ich ca. 240€, gesamte Taxirechnung im Monat sind ca.1500€. Die 9500€ KFZ-Hilfe ergeben eine Max Eigenbeteiligung von ca. 280€. Ist die Info richtig dass ich die gesamten Taxikosten dann zahlen muss wenn ich einen Euro mehr verdiene als 2340€ ???
Bitte um Info, bin gerade am verzweifeln ob die Weiterbildung was bringt wenn ich dann mein Leben nicht mehr Zahlen kann.
Bitte um Info, bin gerade am verzweifeln ob die Weiterbildung was bringt wenn ich dann mein Leben nicht mehr Zahlen kann.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene