Welchen Stromumwandler für USA-Reise?

Optionen
Guten Morgen!

Ich plane im Herbst eine Reise in die Vereinigten Staaten.
Da ich einen E-Rollstuhl und Beatmungsgerät nutze und noch ein paar andere technische Gerätschaften, möchte ich vorsichtshalber zu den normalen Adaptern noch einen Stromumwandler mitnehmen.....in den USA hat man überall nur 110 Volt statt - wie bei uns - 220 Volt.

Vielleicht gibt es hier Jemanden der schon einmal dort war und mir etwas empfehlen kann?

Über Antworten würde ich mich freuen......

Antworten

  • swisswuff1
    Optionen
    Bei USA Reisen schaue ich immer die Geraete die ich einstecken will einzeln an.

    Wenn man genau hinschaut steht auf so Mobiltelefon- oder Laptopladegeraeten oft drauf dass sie 110-240 V haben, also alles was es da braucht ist ein Steckeradapter. Da gibts so Reiseadapter aber die sind oft auch etwas wacklig. Ich habe mir dann das ist jetzt auch schon 20 Jahre her in den USA in einem Heimwerkershop (hardware store) einen Netzstecker gekauft fuer dort und diesen an ein von zu Hause mitgebrachtes Verlaengerungskabel dran gemacht; man muss natuerlich schon wissen welches Kabel wo dran machen aber das Ding habe ich immer noch, sehr zuverlaessig und stabil.

    Brauchst Du aber einen Spannungswandler musst Du so ein Geraet kaufen, das ist je nach Leistung auch groesser und etwas teurer. Wenn man aufwendiges Versenden und Transportieren scheut kann man sich sowas z.B. von Amazon direkt dorthin in Hotel / Ferienwohnung / Aufenthaltsort senden lassen, statt es erst in die Schweiz zu bestellen und dann wieder rueber zu fliegen - habe ich auch schon gemacht, spart Porto und Zoll ; )


  • Puenkchen hat geschrieben:
    Guten Morgen!

    Ich plane im Herbst eine Reise in die Vereinigten Staaten.
    Da ich einen E-Rollstuhl und Beatmungsgerät nutze und noch ein paar andere technische Gerätschaften, möchte ich vorsichtshalber zu den normalen Adaptern noch einen Stromumwandler mitnehmen.....in den USA hat man überall nur 110 Volt statt - wie bei uns - 220 Volt.

    Vielleicht gibt es hier Jemanden der schon einmal dort war und mir etwas empfehlen kann?

    Über Antworten würde ich mich freuen......


    Warum sollte dir jemand antworten wo nie eine Rückmeldung von dir kommt?
    Dieses mal stellst du gleich 3 mal die selbe Frage, geht's noch?

    Zitat Puenkchen:
    Hallo und Guten Tag!

    Das tut mir echt leid, das ich nie geantwortet habe ????

    Vielen Dank für die Antwort und die Tipps.....
    Ich werde es mir mal in Ruhe ansehen und dann überlegen, wie es weiter geht.

    Ich melde mich wieder.....

    Viele Grüße

    Puenkchen


    Zitat ende.
    In der Tat, du meldest dich gleich 3fach 👿

    Im übrigen fragt man da am besten beim Hersteller nach, der weiss es genau!
  • swisswuff1 hat geschrieben:
    Bei USA Reisen schaue ich immer die Geraete die ich einstecken will einzeln an.

    Wenn man genau hinschaut steht auf so Mobiltelefon- oder Laptopladegeraeten oft drauf dass sie 110-240 V haben, also alles was es da braucht ist ein Steckeradapter. Da gibts so Reiseadapter aber die sind oft auch etwas wacklig. Ich habe mir dann das ist jetzt auch schon 20 Jahre her in den USA in einem Heimwerkershop (hardware store) einen Netzstecker gekauft fuer dort und diesen an ein von zu Hause mitgebrachtes Verlaengerungskabel dran gemacht; man muss natuerlich schon wissen welches Kabel wo dran machen aber das Ding habe ich immer noch, sehr zuverlaessig und stabil.

    Brauchst Du aber einen Spannungswandler musst Du so ein Geraet kaufen, das ist je nach Leistung auch groesser und etwas teurer. Wenn man aufwendiges Versenden und Transportieren scheut kann man sich sowas z.B. von Amazon direkt dorthin in Hotel / Ferienwohnung / Aufenthaltsort senden lassen, statt es erst in die Schweiz zu bestellen und dann wieder rueber zu fliegen - habe ich auch schon gemacht, spart Porto und Zoll ; )





    Vielen Dank für Deine nette Antwort und die Tipps ????

    Leider sind wir alle in Sachen Technik nicht sehr geschickt und clever.....

    Aber ich höre mich mal um und werde mir irgendwo noch einen besorgen.

    Dieses eine Gerät lässt sich nämlich nicht von alleine umstellen.

    Vielen Dank noch einmal und alles Gute ????