Ich habe vergessen meinen Ausweis einzustecken und wurde am 24.03.19 kontrolliert. Strafe 75,00 €

Optionen
Leider habe ich dann auch noch vergessen auf die Mahnung vom 16.04.19 von Abellio zu reagieren.
Mein Betreuer dem ich den Vorgang verschwiegen habe, hat am 03.06.19 versucht mit Abellio einen Kompromiss zu schließen. Abellio ist aber nicht darauf eingegangen und hat mir mit einem Inkassodienst gedroht. Gibt es hier eine Möglichkeit zumindest einen Teil der Kosten zurück zu erhalten. Auf Grund eines Unfalles mit einem schweren Schädelhirntrauma erhalte ich eine Berufsunfähigkeitsrente und eine Grundsicherung. Diesen Text hat mein Betreuer verfasst.

Antworten

  • es fehlen nähere Angaben damit ich es überhaupt verstehe:
    wo wurdest du kontrolliert? parkplatz? öff.Verkehrmittel?
    wie hoch war die ursprüngliche strafe?
    wer oder was ist abello?
  • Nun ja Alno,
    schwarzfahren ist eine Straftat, daß du das noch verschwiegen hast und die Mahnung unbeachtet gelassen hast verschärft das natürlich.
    Du mußt die Strafe nicht bezahlen, du kannst sie mit ein paar Tagen Ersatzhaft absitzen.
  • Hallo,

    ich denke eher du wirst die Strafe zahlen müssen.
    Wenn man nicht gleich den Ausweis nachträglich vorlegt sind die meist wenig kulant.

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • sofort bezahlen und zukünftig mahnungen nicht "vergessen"!!!
    wenn erst inkasso dazu kommt wird es richtig teuer.
  • knorpelchen hat geschrieben:
    wer oder was ist abello?

    Abellio ist ein regionales Schienenpersonennahverkehrsunternehmen.

    Alno hat geschrieben:
    Gibt es hier eine Möglichkeit zumindest einen Teil der Kosten zurück zu erhalten.

    Entsprechend den Beförderungsbedingungen § 9 Nr. 5 von Abellio wäre eine Reduzierung des erhöhten Beförderungsentgeltes nur innerhalb einer Woche möglich gewesen.
    Also gibt es jetzt keine Möglichkeit einer Rückerstattung mehr.
  • Danke für die Komentare, habe leider schon befürchtet das eine Erstattung oder Kulanz nicht mehr möglich ist.
    Freundlicher Gruß
    Alno
  • DerSchwbProfi hat geschrieben:
    knorpelchen hat geschrieben:
    wer oder was ist abello?

    Abellio ist ein regionales Schienenpersonennahverkehrsunternehmen.

    Alno hat geschrieben:
    Gibt es hier eine Möglichkeit zumindest einen Teil der Kosten zurück zu erhalten.

    Entsprechend den Beförderungsbedingungen § 9 Nr. 5 von Abellio wäre eine Reduzierung des erhöhten Beförderungsentgeltes nur innerhalb einer Woche möglich gewesen.
    Also gibt es jetzt keine Möglichkeit einer Rückerstattung mehr.

    danke für die informationen 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.