gibt es hilfen für menschen mit chronischer krankheit und geistiger behinderung?

Optionen
Finanzielle hilfe zur urlaubsfinanzierung der Begleitperson

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    timotheus hat geschrieben:
    Finanzielle hilfe zur urlaubsfinanzierung der Begleitperson
    Erst´mal Guten Morgen Timo,

    wenn du eine Antwort bekommen möchtest, stelle die Frage so, dass man Sie beantworten kann.
    Ohne Angaben kann man nu raten, z.B:

    Mein Nachbar ist auch chronisch krank, alkoholkrank und geistig behindert, aber er versorgt täglich noch sich selbst und seine Freunde mit einigen Kisten Bier. Ganz alleine ohne Begleitung. Das hat er sich zur Minijob gemacht. Er braucht keinen Urlaub, seine Freunde sind ja hier im Park auf der Bank. Seine Partnerin braucht auch kein Urlaub von ihm, er ist ja nie zu Hause.
    Na dann 🙁
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    jenner hat geschrieben:
    @ eva
    Was soll dein überflüssiger Bericht über deinen Nachbarn? 👿
    jenner, was sollen deine überflüssigen Fragen an mich, quer durch den Forum?! 👿
    Ich kann nicht dafür, wenn du anders denkst als ich. Manche können besser begreifen, wenn sie sich vorstellen können, dir fehlt wohl beides. Mach einfach einen Bogen um mich, wenn du damit nicht klar kommst.

    Zum Thema:
    Das stimmt, ist zwar unter Reisen & Mobilität, habe aber "Urlaubfinanzierung" übersehen.


  • MyHandicap User
    Optionen
    jenner hat geschrieben:
    timotheus hat geschrieben:
    Finanzielle hilfe zur urlaubsfinanzierung der Begleitperson

    Hallo,
    Kosten für Urlaub, auch nicht für die Begleitperson sind m.E. Privatsache für die es leider keine finanzielle Hilfe gibt.

    VG jenner

    @ eva
    Was soll dein überflüssiger Bericht über deinen Nachbarn? 👿


    Bist du zur Aufsichtsperson aufgestiegen? 🥺
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.