Interviewpartner und -partnerinnen in der Schweiz gesucht: Eine andere Kindheit - Erfahrungen von Me

An der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik (HfH) untersuchen wir im Rahmen eines Nationalfondsprojekts die Erfahrungen - gute und schwierige - von Kindern und Jugendlichen, die mehrere Jahre in einer Institution für körperbehinderte Kinder und Jugendliche verbracht haben.

Beteiligen Sie sich am Forschungsprojekt

Haben Sie Ihre Kindheit oder Jugendjahre in einer Schule, Institution für körperbehinderte Kinder verbracht?

Sind Sie zwischen 1945 und 1995 geboren, seit Kindheit körperbehindert?

Haben Sie Interesse an einem Einzelinterview teilzunehmen?

Dann melden Sie sich bitte bis zum 30. Juni 2019.
Wir interessieren uns für Ihre Geschichte(n)!

Weitere Informationen zum Projekt und zur Teilnahme finden Sie unter www.hfh.ch/anderekindheit

Antworten

• Hallo

deinen Beitrag habe ich seit dem 6. schon mehrmnals gelesen. Manuell ging ich dann auf den Link, da ich nicht deinen nicht öffnen konnte.

Es erscheint mir fraglich, das eine Studie unter dem Namen Forschungsprojekt des Nationafonslprojektes beides selben Projekte hier dieselbe Fragen aufwerfenm überhaupt gültig sind.

Du warst die arme Nuss, die sich dazu bereiterklärt hat das ins Forum zu stellen ohne Bedacht die damaligen Heimbewohner tief in ihrer Seele treffen zu können. Einen Aufenthalt für kurz oder länger in einem Heim, hinterlässt tiefe Narben. Erwiesenermassen erleiden diese Menschen ewige Wunden, die nicht mehr zu kitten sind, auch wenn es heute "nur* noch Narben sind.

Ich schlage dir vor dich direkt an die Heime zu wenden, eventuell können sie dir weiterhelfen. Jedoch trage das nicht auf den falschen Rücken aus.

Gruss

Kohlrabi

Diese Diskussion wurde geschlossen.