Fragen zur Rückkehr ins private Umfeld nach der Reha

Optionen
Hallo Liebe Leute

Ich bin Physiotherapeut in Ausbildung und schreibe aktuell eine Facharbeit zum Thema Rehabilitation nach Querschnittslähmung. Viele Patienten fühlen sich in den letzten tagen der Reha sicher im Umgang mit allen Widrigkeiten, fallen in den ersten Wochen zuhause aber wieder in ein emotionales Loch, dar das Leben nicht so glatt gebügelte Bedingungen zeigt, wie ein Reha-Zentrum. Also suche ich Paraplegiker, welche den ersten Reha-Aufenthalt schon hinter sich haben und mir einige Fragen beantworten würden.
1) Alter
2) Wie lang war der erste Reha-Aufenthalt nach Eintritt der Lähmung?
3) Überwiegte nach Rückkehr in das "Alltagsleben" eher Freude über das gewohnte Umfeld oder eher Stress aufgrund auftretender Probleme?
4)Welche Konkreten Probleme sind aufgetaucht, an die man während der Reha gar nicht gedacht hätte?
5) Wurdest du rückblickend gut oder ungenügend vorbereitet aus deiner Sicht? Was könnte man verbessern? Was hat gefehlt in der Vorbereitung auf das häusliche Umfeld?

Ziel der Arbeit ist es, eventuell gemeinsame Aussagen zu finden, um kleine Verbesserungsmöglichkeiten im Ablauf und in den vermittelten Inhalten während der Reha zu finde.
Für einpaar Minuten eurer Zeit würde ich mich freuen! :)

Beste Antwort

  • EnableMe
    EnableMe mod
    Antwort ✓
    Optionen

    Danke für den Post „Fragen zur Rückkehr ins private Umfeld nach der Reha". Wir hoffen, dass du Teilnehmende finden konntest und somit deine Forschung erfolgreich war. Ist dieser Post weiterhin relevant und offen, oder wäre es in Ordnung, wenn wir ihn schließen?

    Viele Grüße

    dein Team von EnableMe powered by MyHandicap

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.