Hallo, ich hatte 2011 Sd karzinom , jetzt Gebämutterhalskrebs, kann ich Gdb von derzeit 30% erh?

Hatte 2011 Sd Karzinom, jetzt noch 30% GdB, 04/2019 Gebärmutterhalskrebs, kann ich aus diesem Grund GdB neu beantragen oder einen Verschlechterungsantrag stellen ? Danke für die Hilfestellung .

Antworten

  • Hallo TaraGofio,
    War das 2011 nicht nur für 5 Jahre beschränkt?
    Ich glaube kaum, dass dies unbefristet wäre, auch wenn Sie deshalb das ganze Leben Schilddrüsenhormone einnehmen müssen. Andere Menschen nehmen es auch... Schauen Sie noch einmal nach.
    Wenn das abgelaufen ist, dann heißt es Neuantrag stellen. Wenn es unbefristet ist, können Sie Verschlechterung anmelden. Aber was versprechen Sie sich davon? Schauen Sie lieber, was Sie machen können um gesund zu werden und nicht um krank zu bleiben. Für einen intakten Immunsystem sollten Sie jetzt schon schlafen 😉
    Ich wünsche Ihnen alles Gute!

  • TaraGofio hat geschrieben:
    Hatte 2011 Sd Karzinom, jetzt noch 30% GdB, 04/2019 Gebärmutterhalskrebs, kann ich aus diesem Grund GdB neu beantragen oder einen Verschlechterungsantrag stellen ? Danke für die Hilfestellung .


    Ein Verschlechterungsantrag macht erst Sinn nach Beendigung der Behandlung des Gebärmutterhalskrebses.
  • Hallo Iduro65, danke für die Info.
    Grüße
  • Ja, idur65, ich bedanke mich auch, dass du auf den Punkt gebracht hast 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.