Wie viele Autos kann mein Sohn behindert auf sich zulassen?
Mein Sohn hat Rezidiv Krebs und kann sein für Ihn speziell umgerüstetes Fahrzeug wenn er krank ist nicht fahren, so dass ich als Mutter ihn in Therapien oder auch Fahrten zur Haushaltshilfe leiste.
Wir haben nun ein Neuwagen-Angebot mit Behinderten-Rabatt, welches die Zulassung auf den Behinderten erfordert! Dürfen wir ein zweites Fahrzeug auf meinen Sohn zulassen, ohne Steuerbefreiung oder bekommt er dann evtl. durch Zoll oder Arbeitsamt die das Erstfahrzeug bezuschusst haben Probleme? Ich finde leider in der Kraftfahrzeugverordnung oder auch im Bereich Zollbehörde Steuer keine Antwort darauf. Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hier eine verbindliche Antwort ggfs. mit Rechtsverweis geben kann. Danke vorab.
Wir haben nun ein Neuwagen-Angebot mit Behinderten-Rabatt, welches die Zulassung auf den Behinderten erfordert! Dürfen wir ein zweites Fahrzeug auf meinen Sohn zulassen, ohne Steuerbefreiung oder bekommt er dann evtl. durch Zoll oder Arbeitsamt die das Erstfahrzeug bezuschusst haben Probleme? Ich finde leider in der Kraftfahrzeugverordnung oder auch im Bereich Zollbehörde Steuer keine Antwort darauf. Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hier eine verbindliche Antwort ggfs. mit Rechtsverweis geben kann. Danke vorab.
0
Antworten
-
Er darf so viele Fahrzeuge auf sich zulassen wie er will. Steuerermäßigung/Befreiung) gibt es nur für 1 Fahrzeug..
Der Behindertenrabatt bezieht sich nur auf die Zulassung, nicht aber auf Steuerbefreiung oder nicht.
0 -
Hallo,
ich leite die Frage mal an unseren Fachanwalt weiter.
Dann kann ich dir auch den Paragraphen dazu sagen.
Freundliche Grüße
Denis,MyHandicap
0 -
Einen Anwalt brauch es dazu nicht:
https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Kraftfahrzeugsteuer++Steuerverguenstigung+fuer+behinderte+Menschen+beantragen-874-leistung-0
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 988 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 131 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 130 Für Jugendliche & junge Erwachsene