pflegestufe ablehnung

hallo an allen bin neu hier habe auch eine frage ich habe meine frau auch die pflegestufe beantragt der erste gutachterin stellte alle fragen und sagte immer wieder achso okey ob alles positiv währe danach peer post brief von pflegekasse pflegestufe 1 danach haben wir wiederspruch gelegt der 2 ter gutachter entschied das peer aktenlage ergebnis wie vorher pflegestufe 1 dann haben wir wiederspruchausschuß beantragt jetz warten wir ab entwieder bekommen wir die pflegestufe 2 oder doch vorgericht ich hoffe es klapt

Antworten

  • Pflegestufen gibt es nicht mehr, seit über einem Jahr wird das Pflegegrad genannt und anders bewertet.
    Bei der Begutachtung sollte man jemanden vom Pflegedienst dabei haben der sich damit auskennt und möglichst ein Pflegetagebuch über 14 Tage vorlegen.
    Welcher Pflegegrad in Frage kommt können wir nicht beurteilen da wir nicht wissen was deine Frau noch selber kann und was nicht.
  • danke für dein anwort idur 55 also was mein frau machen kann ?
    mein frau kann seid dezember 2017 kein haushalts arbeiten nicht mehr machen grund dafür nerven krankheiten ihre hände finger verkrampfen sich deutliche schmertzen nicht nur die hände sondern nacken schulter füße und auch noch panik attacken ängste ist in behandlung bei pschologen eisenmangel hat sie auch noch ständig müder blasse gesicht antrieblosigkeit probleme nachts einzu schlafen grund unruhe fahrstuhl fährt sie nicht mit auch in auto bleib sie nicht alleine wenn sie genervt wird gegenstände wird kaput geschlagen auch von wohnungs tür die scheibe kaput geschlagen das alles habe ich bei gutachten zu gutachterin erzählt wurde alles okey gesagt ergebnis pflegegerade 1 dann habe ich wiederspruch gelegt der 2 te gutachter peer aktenlage verbleibt bei pflegegerade 1 nun habe ich wiederspruchausschuß beantragt danach habe ich von pflegekasse nichts gehört habe gestern angerufen aok sagte nun da sie ja wiederspruchausschuß beantarg haben muss aok mit allen sich auf ein tisch zusammen setzen und eine entscheidung treffen entwieder positiv oder negativ wenn negativ gecht das ganze zu sozialgericht und beim gericht kommt kein gutachtern von aok sondern von gericht so ist es
    was ich nicht versteche wenn wiederspruch negativ ist und 2 te gutachter auch noch negativ ist warum auch nocj wiederspruchausshuß wir si oder so wieder negativ pflegegerade 1 sein am besten gleich sozialgericht so verliert mann nur zeit mehr nicht ......
  • Sozialgerichtsprozesse dauern zwischen 2 und 4 Jahren, also schneller geht da sicher nichts.
    Ich schrieb bereits oben was zu machen ist. Pflegetagebuch kann man auch noch nachreichen
  • ??? sozialgerich 2 bis 4 jahre ganz schön lange zeit nagut mall gucken wie aok sich entscheidet abwarten
    gruß
Diese Diskussion wurde geschlossen.