Habe für zwei Jahre eine Rente erhalten. Nun kam die Absage.

Nun Weiterbewilligung verweigert, Beründung: ich soll die SCS Sonde entfernen lassen, dann könnte ich ( Arthritis und Arthrose, chr. Schmerzsyndrom) weiter arbeiten. Ich würde ja ausreichend Schmerzmittel bekommen. Was nicht stimmt. Hat jemand einen Tip für mich? Bin Mitglied im VdK und werde dort meinen Widerspruch begünden lassen.

Antworten

  • Free69 hat geschrieben:Was nicht stimmt. Hat jemand einen Tip für mich?
    Da kann Niemand was dazu sagen, wenn Du das Wesentliche verschweigst: ob dir die Sonde hilft ohne Medikamenten auszukommen. lg
  • Na dann; Du wirst schon wissen, warum du nicht antwortest. Dann muss es eben so sein.
    Dir kann auch VdK nicht helfen, wenn du das nicht sagst, ob dir die Sonde hilft. Das ist aber maßgebend für die Argumentation.
    Hier ist deine Ehrlichkeit gefragt ;o) Wenn die Sonde dir hilft, dann kannst ja wieder arbeiten (u.U. am anderen Arbeitsplatz). Wenn sie dir nicht hilft, dann muss sie raus. Wenn sie dir hilft, obwohl die Batterie leer ist, dann hast du einen Betrugsproblem. Wenn sie dir nicht hilft, obwohl neu geladen, dann muss über andere Methoden nachgedacht werden. Das ist dann deine Entscheidung, ob du dir mit Medikamenten die Leber kaputt machst oder lieber die Nachteile mehreren Vollnarkosen in Kauf nimmst (die anders schaden). Beides hört sich nicht gut an. Viele solche Implantate sind ja auch nicht einmal für MRT -diagnostik zugelassen. Das ist oft schwierig, wenn man sich an irgendwelche Aussagen stützt, die evtl. doch nicht so ehrlich sind, sei es von der Seite des Arztes, des Patienten selbst oder die des Herstellers des med. Hilfsmittels. Es wird an allen Seiten so viel gelogen und gerade darüber könnte ich ein Buch schreiben…

    Egal, wie du dich entscheidest, Folgen musst du selbst tragen. Ohne Ursachen deiner Schmerzen zu behandeln, ist die Zukunft infaust. Die Ärzte sind darauf spezialisiert, die Symptome zu behandeln und machen oft gerade dadurch eine Heilung unmöglich und die Patienten sind so erzogen, dass sie gerade das von den Ärzten erwarten. Ein circulus vitiosus…
    Bei irreparablen Schäden geht dann eben nichts mehr.
    Und nicht zuletzt: ja, man kann dir ausreichend Schmerzmedikamente geben. Lebensverlängernd wirken sie sicher nicht.
    lg