Kann man als Angehöriger einer MS Kranken Tichter finanzielle Unterstützung beantragen?

Finanzielle Notlage wegen erkrankter Tochter. Sie ist alleinerziehende Mutter und hat MS. Ich bin ihre Mutter und unterstütze sie so gut ich kann. Finanziell leben wir an der Armutsgrenze. Kann man als Angehlriger Hilfe von der Unterstützung beantragen?

Antworten

  • Hallo,

    es ist zwar aller Ehren wert, dass Du deine Tochter auch in finanzieller Sicht unterstützt. Aber warum sollte der Staat, sofern es überhaupt eine Möglichkeit gibt, denn Dir finanzielle Hilfen gewähren und nicht direkt Deiner Tochter?
    Hat denn Deine Tochter schon einen Antrag auf Erhalt eines persönlichen Budget gestellt?

    LG
    DerSchwbHase
  • Regina Stephl hat geschrieben:
    Finanzielle Notlage wegen erkrankter Tochter. Sie ist alleinerziehende Mutter und hat MS. Ich bin ihre Mutter und unterstütze sie so gut ich kann. Finanziell leben wir an der Armutsgrenze. Kann man als Angehlriger Hilfe von der Unterstützung beantragen?


    Hat die Tochter kein Einkommen?
    Pflegegeld ggf.
    Hartz IV ?
    Grundsicherung?
    Rente?
  • The user and all related content has been deleted.
  • Man sollte solche Leute zur Fachberatung schicken die Geld verlangen, wenn die dann so kommunizieren wird das richtig teuer.
    Ist aber leider Standard im Netz
Diese Diskussion wurde geschlossen.