Bekloppt durch drogen num 1200€ frührente/eu-rente... wie stoppen??

Optionen
Bekannter 20 jahre, hatte wohl falschen drogenmix.

Er war danach auf gut deutsch gesagt bekloppt, hängengeblieben triffts ganz gut.

Nach mehrere arztbesuche hat er es geschafft früh, eu- rentner, oder sonnst was zu werden.

Erhält nun über 1000 netto monatlich und konsumiert weiterhin drogen bzw verkauft diese.

Sowas kann nicht angehen, einreden bringt nichts. Rückfälle bishin zur stationären behandlung hatte er bereits 3-4x

Mutter tut nichts und/oder ist überfordert.
Bevor er sich ich noch umbringt will ich was unternehmen.

Welche ärzte oder Einrichtungen soll ich kontaktieren?

Antworten

  • Slowrider
    Optionen
    Hallo

    Willst du eine ehrliche Antwort?

    Die Polizei.Der Besitz und Verkauf sind eine Straftat.Vieleicht hilft das ja.Wobei ich das bezweifel.Sorry.
    Ansonsten kannst du gar nix machen ausser dir einen neuen Bekannten suchen.

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Helfen3 hat geschrieben:
    Bekannter 20 jahre, hatte wohl falschen drogenmix.

    Er war danach auf gut deutsch gesagt bekloppt, hängengeblieben triffts ganz gut.

    Nach mehrere arztbesuche hat er es geschafft früh, eu- rentner, oder sonnst was zu werden.

    Erhält nun über 1000 netto monatlich und konsumiert weiterhin drogen bzw verkauft diese.

    Sowas kann nicht angehen, einreden bringt nichts. Rückfälle bishin zur stationären behandlung hatte er bereits 3-4x

    Mutter tut nichts und/oder ist überfordert.
    Bevor er sich ich noch umbringt will ich was unternehmen.

    Welche ärzte oder Einrichtungen soll ich kontaktieren?


    1000,-€ Rente netto als 20 jähriger sind gar nicht zu erwirtschaften.
    Ich sehe den Post als Fake.
  • und damit solltest du richtig liegen - es gibt ja auch eine 5 jährige Anwartschaft die es zu erfüllen gilt!
  • Slowrider
    Optionen
    Hallo

    Danke zusammen.
    Ist mir erst gar nicht aufgefallen.Klar...20Jahre....1200.- Rente?Never

    Gruß
    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • einbein
    Optionen
    Ralf Rumpf hat geschrieben:
    Hallo

    Danke zusammen.
    Ist mir erst gar nicht aufgefallen.Klar...20Jahre....1200.- Rente?Never

    Gruß
    Ralf



    Wenn msn mit 15 in die Lehre geht und eine ordentliches Handwerk lernt, geht das schon. Aber das ist hier eher unwahrscheinlich.

    Wenn jemand Drogen handelt, gibt es nur einen Weg: Polizei. Wenn sich jemand das Gehirn weg kifft oder säuft, ist das erst mal seine Sache und jeder kann für sich glücklich werden. Der eine kifft sich tot, der andere fährt sich tot. Die Hauptsache, es kostet die Gesellschaft nicht zuviel Geld.
  • Helfen3 hat geschrieben:
    ...falschen drogenmix.
    ...Welche ärzte oder Einrichtungen soll ich kontaktieren?


    Falschen Drogenmix? Welcher ist den der Richtige?
    Sind die Drogenmixe in Krankenhäusern, von Fachärzten verschrieben, die Richtigen… weil sie anders vergiften?

    Ja, Du kannst ihm nur wünschen, dass er irgendwann für lange Zeit hinter Gittern kommt; dann hat er dem Entzug und eine neue Umgebung (ist vorteilhaft, damit man nicht gleich wieder die gewohnte Wege geht).

    „Helfen3“, kann ich deinem Helfersyndrom abhelfen? Wie wäre es mit einer Spende für meine Haushaltshilfe?
    Alles Gute!

  • einbein hat geschrieben:
    Ralf Rumpf hat geschrieben:
    Hallo

    Danke zusammen.
    Ist mir erst gar nicht aufgefallen.Klar...20Jahre....1200.- Rente?Never

    Gruß
    Ralf



    Wenn msn mit 15 in die Lehre geht und eine ordentliches Handwerk lernt, geht das schon. Aber das ist hier eher unwahrscheinlich.

    Wenn jemand Drogen handelt, gibt es nur einen Weg: Polizei. Wenn sich jemand das Gehirn weg kifft oder säuft, ist das erst mal seine Sache und jeder kann für sich glücklich werden. Der eine kifft sich tot, der andere fährt sich tot. Die Hauptsache, es kostet die Gesellschaft nicht zuviel Geld.


    Mmh, ich kenne keine Lehrstelle wo man so viel verdient daß man auf 1200,-€ Rente kommt, selbst wenn er nach der Lehre 2 Jahre sehr gut verdient hat.
  • einbein
    Optionen
    idur65 hat geschrieben:
    einbein hat geschrieben:
    Ralf Rumpf hat geschrieben:
    Hallo

    Danke zusammen.
    Ist mir erst gar nicht aufgefallen.Klar...20Jahre....1200.- Rente?Never

    Gruß
    Ralf



    Das geht problemlos, bei einem geselkenlohn von 2700€. Die Lehrzeit wird dabei mit 80% der Durchschnittlichen Endgektpunkre angerechnet.


    Wenn msn mit 15 in die Lehre geht und eine ordentliches Handwerk lernt, geht das schon. Aber das ist hier eher unwahrscheinlich.

    Wenn jemand Drogen handelt, gibt es nur einen Weg: Polizei. Wenn sich jemand das Gehirn weg kifft oder säuft, ist das erst mal seine Sache und jeder kann für sich glücklich werden. Der eine kifft sich tot, der andere fährt sich tot. Die Hauptsache, es kostet die Gesellschaft nicht zuviel Geld.


    Mmh, ich kenne keine Lehrstelle wo man so viel verdient daß man auf 1200,-€ Rente kommt, selbst wenn er nach der Lehre 2 Jahre sehr gut verdient hat.

  • MyHandicap User
    Optionen
    Eines mag ich gar nicht, wenn in Zitate etwas eingefügt wird ohne dies kenntlich zu machen!
    Nachträglich in das Zitat eingefügt:
    "Das geht problemlos, bei einem geselkenlohn von 2700€. Die Lehrzeit wird dabei mit 80% der Durchschnittlichen Endgektpunkre angerechnet."
    Ende Zitat

    Mit 15 geht man als Grundschüler in die Lehre,mehr brauche ich dazu nicht sagen.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Also was habt ihr nur mit dem wort Rente? Vielleicht hab ich mich falach ausgedrückt.

    Es könnte sich auch Erwerbsminderungsrente handeln, oder einfach sozialhilfe.

    Ich weis es nicht genau was es ist, da er selber nur sagt "kriege geld vom amt weil ich krank bin"

    Das ist aber garnicht der punkt.

    Er bezieht stütze so nenn ichs mal und gibt es für den drogenkonsum aus. 1200€ netto ist nicht wenig!



    Polizei nicht möglich, reagieren nicht auf anonyme anzeigen.
    mich selbst verraten will nicht.


  • Dummschwätzerei und Feigheit, das passt!
  • Helfen3 hat geschrieben:...Polizei nicht möglich, reagieren nicht auf anonyme anzeigen. mich selbst verraten will nicht.


    So bekannt bist du dir nicht, wenn du den Bekannten nicht fragen kannst, was er nun bekommt – aber hier kannst du unverbindliche Fragen mit betrügerischen Absichten stellen…
    … klaro, selbst verraten willst dich nicht … weil du vielleicht dort schon bekannt bist 🥺

Diese Diskussion wurde geschlossen.