Autobiografie - Ghostwriter - Finanzierungsmöglichkeit - Stiftung?

Ich möchte ein autobiografisches Buch schreiben.
Wer kann mir eine Stiftung nennen, die einen Ghostwriter bezahlen würde.
Ich kann das nicht selber bezahlen, weil ich nur Grundsicherung beziehe.
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
Ich wünsche jedem einzelnen ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Antworten

  • Ich würde einfach mal das Grundsicherungsamt fragen, vielleicht sind die nicht abgeneigt würden sie doch davon profitieren.
  • So eine Stiftung wird es nicht geben. Welcher Sinn oder Zweck sollte auch dahinter stecken? Stiftungen sind dazu da um zu helfen, aber nicht beim Betrug. Die Frage ist ja auch, welchen Sinn eine AUTObiografie hat, wenn die jemand anderes schreibt, bzw. was dich daran hindert diese selber zu schreiben.

    Kurz: Das Vorhaben kannst du vergessen.
  • Da was schon gefunden?
  • Bis jetzt hast du sicherlich eine Stiftung gefunden, die dir dabei hilft eine Ghostwriter-Agentur zu zahlen. Ja, da kann ich dich schon gut verstehen und manchmal kann es schwierig sein, das Geld dafür zu bekommen.

    Aber wenn du schon einen Ghostwriter beantragen willst, kann ich dir nur empfehlen nach dem besten zu suchen, da es im Netz viele Ghostwriter Agenturen gibt, so auch verschiedene Preise!

    Gerne möchte ich dir meine acad write erfahrung teilen und kann dir diese Ghostwriter-Agentur empfehlen, die Preise sind echt gut und sie arbeiten auch professionell und zuverlässig!

    LG
  • "Bis jetzt hast du sicherlich eine Stiftung gefunden, die dir dabei hilft eine Ghostwriter-Agentur zu zahlen"

    warum jetzt dieser beitrag? 😺
    kann doch nur werbung sein - als unerlaubt gemeldet!
  • Ich möchte zu meiner Anfrage aktuell Stellung beziehen.
    Danke für die Ideen zu der/dem Ghostwriter, einen Ghostwriter habe ich jedoch schon.
    Aber das Geld, um den Ghostwriter zu bezahlen habe ich leider noch nicht.
    Ich brauche ca. 4.000 Euro.
    Es grüßt, Alfons
  • Hallo Alfons,

    was hast du denn vor, mit deiner Biographie ? Die 4000 Euro... sind die nur für den Ghostwriter, oder ist da die erste gedruckte Auflage schon drin ?

    😀 Helmut
  • Warum nicht einfach eine Biographie, dann braucht es keinen Ghostwriter, sondern einen Autor, der aus eigenem Interesse schreibt bzw weil er selbst der Ansicht ist, dass die Geschichte an die Öffentlichkeit gehört.

    So klingt es eher danach, dass hier jemand von einem Zuschußverlag abgezockt wird, der passenderweise den Ghostwriter gleich mitliefert.


    warum schreibst du deine Geschichte nicht selber? Notfalls gibts sogar Text to Speech Programme, denen man diktieren kann, falls Schreiben an sich ein Problem ist.

    aber nur so wird es eine Authentische Autobiographie (Auto steht für Selbst)

    per Print on Demand kann man aus jedem PDF ein echtes Buch machen, und selbst vermarkten ohne Hunderte Exemplare vorab zu bezahlen, nur um sie im Keller einzulagern.

    ein richtiger Verlag vermarktet ein Buch auf eigene Kosten und zahlt dem Autor dann je verkauften Buch eine Provision.

    Zuschußverlage sind leider ein sehr häufiges Abzockmodell, um mit den Träumen von naiven Leuten Geld zu machen. Im Buchhandel landen solche Bücher nie