Unzw. Habe ein Problem wohne mit meinem vater in einer Wohnung er schließt küche und bad immer ab

Bin 18 jahre alt und stehe mit meiner mam im mietvertrag mein vater steht nich in diesem vertrag was soll ich tun danke über jede sinnvolle antwort

Antworten

  • Was verstehst du unter sinnvoller Antwort?
    Was sagt deine Mam?
    Kannst du nicht ausziehen mit 18?
    Warum schließt Dad Küche und Bad ab?
  • Tja, meine Hellseher Kugel ist auch verstaubt.
    Wie soll man da antworten, wenn die Umstände nicht bekannt sind.

    Locus, sag mal, bist du ein Junge oder ein Mädchen?
    Wann schließt Dein Vater ab, wenn er drin ist, oder wenn er die Wohnung verläßt?
    Was nimmt er ins Bad mit: ein Buch, Bier oder das Strickzeug?

    Mit 18 muss er wohl nicht mehr für dich aufkommen, vielleicht will er dich spüren lassen, dass du selbst für deine Kosten aufkommen sollst? Z.B. wenn du nur auf deine Rechte bestehst und nicht auf deine Pflichten achtest…Diese haben sich mit 18 wohl verschoben ;o)

    Liebe/r Locus, wenn du ihn nicht fragst, wirst du das nicht erfahren. Vielleicht hat er dir das auch schon paarmal gesagt oder gedroht, mit Worten: "du wirst schon sehen..", aber du hast das nicht verstanden?
    Es wird an der Zeit, dass ihr lernt miteinander zu sprechen ;o)
    Nur Mut! 😎
  • Bier oder das Strickzeug?
  • Toonde hat geschrieben:Bier oder das Strickzeug?

    😆 ja, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Ist gar nicht so abwegig, das könnten gute Assoziationsbilder sein (Bier als heimlicher Alkoholiker, Stricken als Beschäftigungstherapie...) *lol*
    Wenn er keine Bücher lesen tut, schaut sich vielleicht irgendwelche Hefte an...
    Und wenn er mal auf die Toilette muss, dann möchte er auch Niemanden dabei haben...

    Wobei das Problem ganz wo anders liegt. Das spekulieren darüber - was er macht - ist nur angezeigt, dass man sich nicht auf nahliegenden Gedanken festlegen soll; es kann auch ganz anderen Grund haben, warum er die Tür zuschließt. Locus soll ihn fragen, ist ja ihr/sein Vater.
    Er/sie/es soll auf ihn zugehen, er/sie/es hat ja ene Frage an ihn.

    Dabei fällt mir eine Geschichte ein, die mir Jemand erzählt hat: "ich und meine Frau hatten all die Jahre so eine harmonische Ehe, wir haben nie gestritten. Eines Tages kam ich von der Arbeit und sie war samt ihren Sachen weg - und ich weiss nicht, warum."
    Ist doch logisch, wenn die Leute nicht sprechen, dann können sie auch nicht streiten.
    lg


  • Den Nick Locus habe ich gar nicht mitbekommen.
    Nun fürchte ich daß es sich um ein Fake handelt! (für den Locus)
Diese Diskussion wurde geschlossen.