Kann ich als Deutscher Burger mein 100% behinderte Bruder nach Deutschland bringen?

Hi ihr Lieben,

ich fasse meinen Fall zusammen.
Ich lebe seit 1996 in Deutschland und seit 2005 eingebürgert. Ich arbeite seit 1998 und verdiene nicht schlecht. In meinem Ex-Heimat (Nicht EU Länder) lebt noch 3 Geschwister (Eltern sind verstorben). Ein Bruder ist von Geburt her Mangel Sauerstoffversorgung im Kopf zum 100% behindert. Er ist mittlerweile 36 Jahre alt. Bis vor einigen Jahren haben meine Eltern auf ihn aufgepasst und versorgt. In den letzten Jahren hat meine Schwester um ihn gekümmert. Jetzt ist meine Schwester alt und hat ihre Familie und kann nicht mehr ihn versorgen.
Jetzt ist die Frage: Welche rechtliche Möglichkeiten gäbe um meinem Bruder hierher bringe? Mit welchem Kosten muss ich rechnen? Wie ist mit dem Umgang?...
Für eine "Hilfreiche" Info/Tipps bin ich sehr dankbar.

Antworten

  • Hallo

    Schwere Frage.Das fällt ins Ausländerrecht.Und das ist...du hast es mitbekommen ,zur Zeit sehr...durcheinander.
    eine Möglichkeit wäre ein Antrag auf Familienzusammenführung.
    Ich denke mal das du gute Chancen hast da du ja,nach deiner Aussage,gut Geld verdienst.
    Versuche es.
    Oder hole dir Hilfe bei Anwälten die darauf spezialisiert sind und dir einen besseren Rat geben können als wir.

    Viel erfolg dabei

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Danke Ralf,

    Ich suche parallel einen Anwalt, der im Auslandsrecht kompotent ist.
    Ich werde zum Auslandsamt gehen und mich informieren zu lassen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.