Ist es richtig das ich 40 Gdb auf ein chronisches Lendenwirbelsyndrom bekommen habe

ich bin zwei mal an der Bandscheibe operiert worden, es hat aber nichts gebracht, habe ständig starke schmerzen, meine Beine weden oft taub, und knicken weg, dadurch falle ich oft, kann eine wegstrecke von höchstens 100m gehen dann geht vorerst nichts mehr, habe auch ein chronische lebererkrankung,also mein gesamt Gdb bertägt 80, bekomme aber kein Merkzeichen in meinem Schwerbehindertenausweis, habe jetzt noch mal einen verschlimmerungsantrag gestellt, außerdem ist mein spinalkanal durch meine verwachungen nicht mehr richtig durchlässig.

Antworten

  • Hallo puna,

    ob das richtig ist können wir nicht beurteilen, dazu ist das Versorgungsamt da. Falls du mit deiner Einstufung nicht zufrieden bist kannst du widerspruch einlegen, den Widerspruch kannst du ja dann dahin gehend begründen, dabei aber die Fristen beachten.

    Gruß Leser
  • The user and all related content has been deleted.
  • ja, bin mal gespannt was rauskommt,wenn nicht werde ich diesmal auch zum Sozialgericht gehen. 🙁
  • Hallo Puna,
    vorher aber mit deinen Ärzten sprechen daß die vorbereitet sind daß Anfragen vom Versorgungsamt kommen. Ggf. dem Antrag deine Leidensgeschichte ausführlich beilegen.
    Rudi
  • Ja, habe mit meinem Hausarzt schon geredet, er weiß bescheid und wird alle Befunde, wenn sie angefordert werden zum Versorgungsamt schicken, ich weiß sowieso nicht wie die das alles beurteilen, die wissen doch gar nicht was man für dolle Schmerzen hat, nach Aktenlage geht sowas gar nicht.
    🙁 Gruß puna
  • Darum ist ein Begleitschreiben zum Antrag nie verkehrt.
    Rudi
  • Habe ich ja gemacht, ich habe denen geschieldert, was ich für beschwerden habe. 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.