Fußlähmung

Es geht um meine Mutter wird nächstes Jahr 80Jahre. Meine Mutter ist die liebste Mutter die man sich wünschen kann; Herzlich; Dankbar; Geduldig;
leider ist sie seit ihrer Hüft OP März 2018 angewiesen auf eine Dauerkatheter. Nerv wurde verletzt bei OP ( entweder Nerv abgeklemmt durch zu straffes abschnüren der Durchblutung, oder durchtrennt verletzt durch Operateur!)
Ab dem Knie bis zum Fuß folgt ihr Bein nicht mehr wie nach einem Schlaganfall, Sie trägt eine Schiene. Meine Mutter hat Diabetes durch Schock und Übergewicht bekommen. Seit 30Jahren. Ihre Werte sind Top bestätigt vom HA und Diabetologen

Seit ihrer letzten OP und aktuellen Befunde ( das es keine Rückbildung des beschädigten Nerv gibt) jeden Lebenswillen verloren da Sie jetzt ein Pflegefall ist und bleiben wird. Meine Mutter ist Topfit im Kopf; Durch ihr Gewicht kann sie nichts alleine mehr machen, sie sitzt im Rollstuhl oder liegt im Bett. Sie sagt sehr oft das ihr es leid tue das sie mich auch damit belastet, belastet im Sinne das ich ihr helfe; Ihr Essen richte und ihr hinstelle; Haushalt (sie hat Hilfe für Haushalt)Ihre Sachen erledige; WC !! Kann nicht alleine Stehen da sie kein Gefühl hat und teilweise sich ohne Schiene wenns Brennt auf WC schleppt und froh ist das sie nicht gestürzt ist.

Hat jemand Erfahrungen und weiß was um das meine Mutter besser klar kommt
z.b. Super Schiene; usw. ihre jetzige ist eine Peroneusschiene Schwarz bis zum Knie unterhalb mit 2 Klettverschlüssen
Da meine Mutter sich die Schiene nicht alleine anlegen kann!!


Vielen Dank für eure Antworten
Grüße zimtzicke

Antworten

  • Hallo zimtzicke,
    es tut mir leid wegen deiner Mutter.
    Du schreibst selbst sie ist nun ein Pflegefall, da liegt es doch nahe daß ihr einen Antrag auf Feststellung eines Pflegegrades stellt.
    Wenn dieser festgestellt wird kann dir ein mobiler Pflegedienst helfen.
    Anträge werden bei der Krankenkasse deiner Mutter gestellt, Formulare sind meist online abzurufen.
    Rudi
  • Rudi65 hat geschrieben:
    Hallo zimtzicke,
    es tut mir leid wegen deiner Mutter.
    Du schreibst selbst sie ist nun ein Pflegefall, da liegt es doch nahe daß ihr einen Antrag auf Feststellung eines Pflegegrades stellt.
    Wenn dieser festgestellt wird kann dir ein mobiler Pflegedienst helfen.
    Anträge werden bei der Krankenkasse deiner Mutter gestellt, Formulare sind meist online abzurufen.
    Rudi


    Hallo Rudi; ja meine Mutter ist ein Pflegefall und sie hat Pflegegrad 2; Kann nicht alleine aus dem Bett!!1x Täglich kommt Pflegedienst und holt sie aus Bett; im Bett Waschen; Schiene anlegen, anziehen und geht dann! Ich komme (wohne im gleichen Ort) dann und mache Frühstück und Trinke mit ihr Kaffee.

    Ich fragte nach Mitbetroffene die uns Tipps geben können und ihre Erfahrungen Schreiben, wie sie damit Leben oder welche die Beste Gehhilfe ist usw. da bräuchten wir Hilfe
    zimtzicke

Diese Diskussion wurde geschlossen.