Handy für Kind mit kanner-autismus?

Optionen
Hallo
Mein 7 jähriger Sohn leidet am kanner-autismus einer Form von Autismus bei welcher man zusätzlich geistig behindert ist.mein Sohn wurde schon einmal weil 2 Stunden ausgefallen sind nicht vom Taxi abgeholt weil sie laut dem Landkreis das bei Stundenentfall nicht müssen und musste 1 Stunde warten.ich hätte meinen Sohn abholen können aber er konnte mich nicht anrufen und die Ikraft meldet sich nicht bei mir obwohl sie die Nummer weiß.deswegen würde ich ihm gerne ein Handy mitgeben womit er mich anrufen kann.ich habe noch in einer Schublade ein altes billighandy von Motorola was nur telefonieren kann.das Problem ist nur das es beim laden Probleme macht also das das Laden manchmal unterbricht und ich das Kabel rausziehen und wieder neu reinstecken muss.aber funktionieren tut das Gerät noch was ich vor ca. 1 Stunde ausprobiert habe.was für ein neues einfaches Handy soll ich für ihn kaufen?Oder soll ich nur ein neues Ladegerät kaufen also eins was nicht öfters mal rumzickt?

Antworten

  • Hallo,
    kauf ein neues Handy, gibt's schon ab 15,-, Prepaid Karte dazu zum aufladen und fertig.
    Deine Nummer als Kurzwahl einrichten so kann Sohnemann mit 2 Tasten dich erreichen.
    Rudi
  • Generell eine gute Empfehlung von Rudi - allgemein.
    ABER: Die Schule hat die Aufsichtspflicht auch bei Stundenentfall. Und dass in solchen speziellen Einzelfällen mit den Erziehungsberechtigten Kontakt/Rücksprache aufgenommen wird, ist doch hoffentlich überall Standard. Und sogar wenn Taxi: Wer garantiert ohne Rücksprache, dass jemand jederzeit zuhaus ist?
    waldi grüßt
Diese Diskussion wurde geschlossen.