Parasitenbefall

Hallo Leute,
heut hab ich eine Frage, die bei manchen wahrscheinlich direkt ein unangenehmes Gefühl auslösen wird. Und zwar geht es darum, dass ich vor ein paar Tagen von meiner Südamerikareise zurückgekehrt bin und eine meiner Freundinnen, die auch mitgekommen ist, ist gerade in Behandlung wegen parasitären Befall. Da wir eigentlich die ganze Zeit zusammen waren, habe ich jetzt auch schon ein etwas mulmiges Gefühl, ob ich nicht auch betroffen sein könnte. Leider hab ich von dem Thema nicht viel Ahnung und wäre deshalb auf etwas Hilfe angewiesen. Mich würde interessieren, was so von diesen kleinen Viechern befallen werden kann und wie sich das äußert. Freue mich über ein paar hilfreiche Antworten!

Antworten

  • Hallo

    Erste Frage.Deine Freundin hat einen Parasitenbefall und du stellst hier Fragen?Warum warst du noch nicht beim Arzt??
    Parasiten können alle äusserlichen und innere Körperregionen befallen.
    Ein sofortiger Ausbruch ist nicht nötig.Es gibt Parasiten die "Ruhen" und das über Jahre hinweg bis sie aktiv werden.
    Die Auswirkungen können von einem einfachen Ausschlag und Jucken bis zum totalen Organausfall und somit zum Tot führen.
    Das fatale ist das man nach Jahren nicht mehr an die Reise denkt und plötzliche unter unbekannten Syntomen leidet die man nicht damit in Verbindung bringt.
    Geh zum Arzt mit den Ergebnissen deiner Freundin und lass dich Untersuchen.

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Hey iditschlerin,
    ich kann schon nachvollziehen, warum du nicht gleich zum Arzt gegangen bist. Persönlich bin ich auch so jemand, der sich vorher lieber im Internet selber informiert, bevor ich irgendwas überstürze. Es muss dich ja nicht zwingend auch erwischt haben, aber Vorsicht ist immer gut. Allzulange solltest du die Sache nun wirklich nicht ruhen lassen, nicht dass es wirklich noch schlimmer kommt. Du könntest dich auch schon mal bei deiner Freundin informieren, welche Symptome sie hatte. Allerdings fallen die häufig auch unterschiedlich aus, je nach dem was genau betroffen ist. Hoffentlich erhälst du bald deine notwendigen Infos, damit du entscheiden kannst, ob du jetzt wirklich zum Arzt gehen willst.
  • Obwohl du dich bisher noch nicht zum Arzt getraut hast, bist du auf jeden Fall schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gegangen, indem du dich an dieses Forum gewendet hast. Wie tlangern, bin ich auch ziemlich fasziniert von Parasiten. Irgendwann wurde mein Interesse so groß, und hat sich dabei glücklicherweise mit meiner freien Zeit überlagert, dass ich im Internet recherchiert habe. Die Seiten zu dem Thema waren alle ganz in Ordnung. Schließlich bin ich dann aber auf die Seite https://www.parasitenfrei-online.de/parasiten/im-koerper/ gestoßen, die alle wichtigen Infos dazu gesammelt aufgeführt hat und auch eine ganze Reihe von möglichen Symptomen. Es wird auch ein Videokurs dazu angeboten. Hoffe ich konnte dir helfen!
  • Als ich den Threadtitel las und die Erstellerin war mir klar, hier wird wieder eine Aktion gestartet um Werbelinks zu posten.
    Die Beteiligten sind immer die selben!
    Was tut man nicht alles für Geld 😡
    Rudi
  • Hallo iditschlerin,

    bei allem Verständnis aber nach deiner Fragestellung kann es keine andere Meinung geben, als das du schleunigst zum Arzt gehst und das untersuchen lässt.

    Wenn du das gemacht hast, dann erst solltest du dich im Internet informieren. Die Antworten reichen von faszinierend bis Lebensbedrohlich und trotzdem sind alles nur Mutmaßungen. Also laß feststellen ob du welche hast oder ob nicht und wenn ja welche, dann kannst du immer noch ängstlich oder fasziniert sein.

    Gruß Leser

    P.S.: Sch..... Sorry Rudi hatte ich nicht gelesen, bzw. war am schreiben..........bin wohl mal wieder zu gutgläubig gewesen 😺

  • bin selber meinung wie Rudi, danke 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.