Warum stellt sich meine Versicherung KKH quer, wenn es um Unterfütterung meiner Gebißprothese geht ?

Man hat mir zu verstehen gegeben, daß ich ein paar €uro zuviel Rente beziehe und nicht mehr in die Härtefallprüfung falle.
Es ist mir auch mit Rentenerhöhung nicht möglich 350,-€ bzw. 175,- € für eine Unterfütterung meiner
Kauleisten aufzukommen. Ich bin 80 % schwerbehindert auf Grund eines Prostatakrebses und komme gerade so über die Runden. Solche Summen kann und will ich nicht bezahlen! Das ist für mich kein Gesundheitssystem sondern Abzocke
des Bürgers.Dann werde ich den Rest meines Lebens eben mit Süppchen und Durchgedrehtem bestreiten!!!
Aber laut Grundgesetz ist ja die Würde des Menschen unantastbar!
Was für ein Schwachsinn!!!
Kein alter Mensch wird diese Regierung wieder wählen!!!
Esist eine Schande, wie mit alten Menschen in diesem Staat umgegangen wird!!!
MfG
E. Moldt

Antworten

  • Hallo,
    typisch KKH, schwerfällig und umständlich.
    Wenn du einen schriftlichen Antrag eingereicht hast mit Verordnung und Attest dann muß die KKH die Kosten übernehmen, das hat mit deinem Einkommen nichts zu tun. Sicher hast du einen Ablehnungsbescheid bekommen, gegen den binnen 4 Wochen Widerspruch einlegen und hart bleiben.
    Die versuchen es erst einmal, die brauchen Druck und müssen merken daß du dich nicht für dumm verkaufen lässt.
    Hatte gerade erst mit der KKH wieder zu tun (meine Mutter ist dort versichert).
    Da mußte es erst ein paar mal knallen bis wir bekamen was uns zu steht.
    Rudi
  • Hallo emosn,
    der aktuelle Betrag damit die Härtefallregelung greift liegt bei 1.218,00 € bei Alleinstehenden brutto!
    Wenn du mehr hast mußt du eine Weile warten und etwas ansparen. Der Festsatz bei Unterfütterung liegt bei 50,-€ den die Kasse übernimmt, die Gesamtkosten liegen etwa bei 300,-€.
    250,-€ ansparen und dann neu einreichen.
    Rudi
Diese Diskussion wurde geschlossen.