WER hilft mir die BG Rente zu bekommen?

Hallo Ich hatte am 17.10.17 einen schweren Motorrad Unfall,mir wurde die Vorfahrt unter 50Km/h genommen und ich donnerte in sein Auto und danach lag ich auf dem Bauch und wurde dan mit dem Doppelachser Hänger mit ca.1000kg überrollt und blieb auf mir 30-40sek. stehen.
Ich habe immer noch starke Schmerzen im LWS Bereich da 2 Wirbel gebrochen waren kann ich nicht mehr länger als 5min. sitzen ,das Knie war durch und 5 Rippen auch,doch das Knie mach auch noch starke Probleme.Ich muss jetzt in die BG Klinik zur Reha aber einer muss doch dan mal sagen jetzt reicht's.
Ich bin jetzt nach ca.10 Monaten Schmerzen und schlaflosigkeit Psychisch und körperlich am Ende.Ich kann nicht mehr und möchte nur noch meine Ruhe und schmerzfrei sein.Meine Fam.hat keinen Vater mehr,wenn ich nachhause komme,da ich so Schmerzen habe.Ich muß mich erstmal hinlegen.
Wann darf ich endlich in Rente oder Teil Rente? Ich hab keine Ahnung und helfen will auch niemand.Ich warte schon 25wochen auf meine stehhilfe von der BG und nix tut sich ausser das wir jetzt noch das versuchen und das versuchen.
Obwohl Sie ihr ganzes Geld vom Unfallverursacher seiner Allianz wieder holen.
MfG
The Postman

Antworten

  • Ich kann dir den Sozialverband VdK ans Herz legen. Für 50 Euro im Jahr hast du kompetente Hilfe. Sie sind in ganz Deutschland zu finden.

    https://www.vdk.de/deutschland/pages/mitgliedschaft/64024/vorteile
  • Vielen Dank das werde Ich jetzt tun,da jeder
    mich behandelt als Motorradfahrer und nicht als unverschuldeter.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hey,

    muss jenner Recht geben.
    Ich hatte einen Wegeunfall und mein Betrieb hatte damals alle ersten Maßnahmen eingeleitet (also auch Info an die entsprechende BG).
    Der Unfall muss ja erstmal anerkannt werden von der BG (z.B. Wegeunfall oder Arbeitsunfall in jeglicher Form) und dazu brauchen sie auch dementsprechende Unterlagen, z.B. Unterlagen des Unfallhergangs, ärztliche Dokumente usw.
    Wie gesagt, mein Betrieb hatte sich darum gekümmert.

    Also es ist einfach davon abhängig, wer dafür zuständig ist BG oder doch andere Versicherungsträger.

    LG
    Marry

Diese Diskussion wurde geschlossen.