Mitarbeiter mit Rede überzeugen
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo,
wir möchten an einem Sozialprojekt teilnehmen und Menschen mit Behinderung eine Chance geben, bei uns einen Arbeitsplatz zu bekommen. Für den Start dieses Projekts soll ich eine Rede halten.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Mitarbeiter von der Idee überzeugen kann?
Danke
wir möchten an einem Sozialprojekt teilnehmen und Menschen mit Behinderung eine Chance geben, bei uns einen Arbeitsplatz zu bekommen. Für den Start dieses Projekts soll ich eine Rede halten.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Mitarbeiter von der Idee überzeugen kann?
Danke
0
Antworten
-
Hallo,
sollen wir oder willst du deine Mitarbeiter von deinem Projekt überzeugen.
Erkläre ihnen ehrlich was du vor hast und gut ist, dann wirst du sehen ob dein Projekt (nicht du) überzeugt hat.
Rudi
0 -
misch mich kurz dazu. Die Frage ist nicht wie, sondern warum musst du sie überzeugen?
0 -
Ich denke, dass die Frage einfach etwas falsch formuliert wurde. Vielleicht will er sie in dem Sinne überzeugen, dass keine Vorurteile herrschen und es so nicht zu irgendwelchen Benachteilungen oder Diskriminierungen kommen. Leider kommt es heutzutage immer noch häufig vor, dass Menschen mit Handicap blöd angeschaut bzw. benachteiligt werden.
Gerade für den Start eines solchent tollen Projektes sollten alle Mitarbeiter gemeinsam motiviert werden, etwas tolles zu schaffen. Das machst du am besten, indem du die positiven Aspekte hervorhebst. Wie du das am besten machst, kannst du zum Beispiel hier nachlesen: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/motivationsrede.html
LG
0 -
https://www.bmas.de/DE/Presse/Reden/Hubertus-Heil/2018/rede-2018-03-22.html
Hier gibts ne Steilvorlage 😆
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen