Nebenkosten Rechung

Mich hat fast der schlag getroffen .Ich habe eine Nebenkosten Rechnung erhalten 550.- Euro. Niemals habe ich soviel verbraucht habe einen Einspruch bei der Genossenschaft gemacht . Die kamen raus alles OK .da ich zu meiner rente noch grundishcerung erhalte hatte ich die Rechnung eingereicht. das letzte mal hatte ich auch ein bischen erhöht aber bei Gott nicht so viel . die sagten mir ich würde schon den erhöht betrag wegen meiner Behinderung zahlen . Heute habe ich ein Schreiben bekommen .ich wurde pro qm nur 1,47 euro erhalt so wie alle andern auch da stand nicht von erhöhten bedarf wegen Behinderung . Was kann ich tunen ?

Antworten

  • Hallo,
    von der Grundsicherung müssen die tatsächlichen Kosten für Umlagen in Anrechnung gebracht werden.
    Wenn dem Amt das zu hoch erscheint müssen sie eine Prüfung veranlassen.
    Auf jeden Fall Widerspruch einlegen (Frist wahren)
    Rudi
  • danke für die info.
    bei wem müsste ich dann eine Prüfung beantragen bei der Genossenschaft oder der Grundsicherung. mein Vermieter sagte das ich das noch mal prüfen lassen könnte wäre es ziemlich teuer .
    lg erika
  • Da dem Grundsicherungsamt die Umlagen zu hoch sind haben diese sie nach prüfen zu lassen. Zumindest bei uns übernimmt die Prüfung das Amr für Wohnungswesen. Das ist kostenlos. Die Aussage daß eine Nachprüfung teuer ist ist falsch, der Vermieter ist verpflichtet alle einzelnen Posten der Umlagen mit Einzelbelegen nachzuweisen.
    Rudi
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.