was muss ich tun,wenn ich die Wertmarke verloren habe ?

wertmarke verloren.Was muss ich tun ?

Antworten

  • Hey,

    ich kenne mich zwar mit Wertmarken nicht aus, da ich eine Steuerbefreiung für Kfz habe, aber ich denke, da man die Wertmarke auch nur über das entsprechende Versorgungsamt beantragen kann, gilt es auch bei Verlust. Die Daten liegen dort doch alle vor.
    Hab mich da auch gemeldet, als mein Ausweis gestohlen wurde. Es war garkein Problem. Wie das aber mit der Bezahlung für die Marke ist, kann ich nicht sagen.

    Viel Glück
    Marry
  • Hey ich nochmal,

    hab gerade was gefunden:
    Schwerbehinderung - Wertmarke / Beiblatt (Verlust)

    Wenn Ihr Beiblatt mit gültiger Wertmarke abhanden gekommen oder beschädigt ist, bekommen Sie ein Ersatz-Beiblatt ausgestellt.


    Voraussetzungen
    schriftliche Verlusterklärung
    gültiger zweifarbiger Schwerbehindertenausweis
    Hinweise zur Zuständigkeit

    - Diese Dienstleistung kann nur im Versorgungsamt Berlin in Anspruch genommen werden.

    - Was muss ich tun, wenn mein Ausweis und/oder die Wertmarke abhanden gekommen sind?
    Bei Verlust des Schwerbehindertenausweises oder des Beiblattes zum Ausweis mit Wertmarke helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Bürgerbüros. Wenn erforderlich ersetzen wir diese Dokumente sofort. Die Verlustmeldung kann natürlich auch per Post erfolgen. Bitte das Lichtbild für den neuen Ausweis nicht vergessen.
    LASV (Landesamt für Soziales und Versorgung)

    Vielleicht hilft es dir ein bisschen.

    LG Marry
  • Von Berlin schrieb Skywalker nichts. Die Regelung gilt nicht in allen Ländern.
    Rudi
  • Sehr witzig Rudi,

    bin zwar behindert, aber nicht blind.
    Hätte es zwar als Beispiel deklarieren können, aber Versorgungsämter gibt es hier in jedem Bundesland.
    Es war ja auch nur die Frage, was man machen kann.

    Ich hab zumindest versucht etwas zu helfen!!!

    LG

  • Oh, empfindliche marry,