was muss ich tun,wenn ich die Wertmarke verloren habe ?

wertmarke verloren.Was muss ich tun ?

Antworten

  • Hey,

    ich kenne mich zwar mit Wertmarken nicht aus, da ich eine Steuerbefreiung für Kfz habe, aber ich denke, da man die Wertmarke auch nur über das entsprechende Versorgungsamt beantragen kann, gilt es auch bei Verlust. Die Daten liegen dort doch alle vor.
    Hab mich da auch gemeldet, als mein Ausweis gestohlen wurde. Es war garkein Problem. Wie das aber mit der Bezahlung für die Marke ist, kann ich nicht sagen.

    Viel Glück
    Marry
  • Hey ich nochmal,

    hab gerade was gefunden:
    Schwerbehinderung - Wertmarke / Beiblatt (Verlust)

    Wenn Ihr Beiblatt mit gültiger Wertmarke abhanden gekommen oder beschädigt ist, bekommen Sie ein Ersatz-Beiblatt ausgestellt.


    Voraussetzungen
    schriftliche Verlusterklärung
    gültiger zweifarbiger Schwerbehindertenausweis
    Hinweise zur Zuständigkeit

    - Diese Dienstleistung kann nur im Versorgungsamt Berlin in Anspruch genommen werden.

    - Was muss ich tun, wenn mein Ausweis und/oder die Wertmarke abhanden gekommen sind?
    Bei Verlust des Schwerbehindertenausweises oder des Beiblattes zum Ausweis mit Wertmarke helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Bürgerbüros. Wenn erforderlich ersetzen wir diese Dokumente sofort. Die Verlustmeldung kann natürlich auch per Post erfolgen. Bitte das Lichtbild für den neuen Ausweis nicht vergessen.
    LASV (Landesamt für Soziales und Versorgung)

    Vielleicht hilft es dir ein bisschen.

    LG Marry
  • Von Berlin schrieb Skywalker nichts. Die Regelung gilt nicht in allen Ländern.
    Rudi
  • Sehr witzig Rudi,

    bin zwar behindert, aber nicht blind.
    Hätte es zwar als Beispiel deklarieren können, aber Versorgungsämter gibt es hier in jedem Bundesland.
    Es war ja auch nur die Frage, was man machen kann.

    Ich hab zumindest versucht etwas zu helfen!!!

    LG

  • Oh, empfindliche marry,
    ich lege Wert bei meinen Antworten entsprechend der vorliegenden Informationen zu antworten!
    Von Spekulationen hat kein Mensch etwas.
    Rudi

    Meine direkte Antwort an skywalker wurde übrigens gelöscht, Sauerei ist das hier
  • Hallo Rudi,

    ok in manchen Sachen bin ich sicher empfindlich, aber so schnell auch nicht.

    Es war nur ein kleiner Wegweiser, denn er kommt ja aus Deutschland und eine kleine Hilfe ist besser als gar keine.

    Werde locker und leg nicht immer alles auf die Goldwaage.
    Das Leben ist bescheiden genug, da müssen wir uns nicht an Kleinigkeiten hochziehen, meinst nicht auch?

    LG Marry

  • Hast schon Recht Marry,
    hatte heute einen schlechten Tag wegen Sanihaus (absolute Mistladen) und der KK.
    Wir Behinderte werden manchmal behandelt wie der letzte Dreck.
    Gute Nacht
    Rudi
  • Hallo Rudi,

    jeder hat mal einen schlechten Tag 😀 .

    Nimm dir nicht alles so zu Herzen, denn es gibt auch schöne Dinge im Leben.

    Ich habe ein gutes Sanihaus, wo ich immer gut beraten werde.
    Es ist Stolle, die sind ja auch bisschen weiter vertreten.
    Die hab ich damals auch mal einer Userin geschrieben, für ihre Bekannte oder so.
    Sie hatte auch schon schlechte Erfahrung gemacht und Stolle hat ihr auch gefallen.

    Hast schon mal ein anderes Sanihaus getestet?
    Manchmal gibt es da coolere Mitarbeiter, die auch wirklich ihren Beruf lieben, denn die geben sich viel mehr Mühe.
    Musste da auch Jahre schauen, aber habe ihn gefunden.

    Wünsche dir viel Glück und Kopf hoch
    LG Marry
  • Hallo Marry,
    danke für deine aufmunternden Worte.
    Ich habe auch ein gutes Sanihaus, leider ist das meiner Mutter von der KK vorgegeben sonst hätte ich das meine genommen.
    Jetzt aber habe ich eine Rückabwicklung bei der KK erreicht und die Neuversorgung findet über mein Sanihaus statt.
    Es ist furchtbar erleben zu müssen wie mit einer 88 Jahre alten Frau umgesprungen wird, was täte sie wenn ich nicht da wäre, schlimm.
    Kostet leider immer wieder Nerven sich damit rumzuschlagen.
    Oh, jetzt sind wir ganz von Thema ab, sorry.
    Schönen Tag noch
    Rudi
Diese Diskussion wurde geschlossen.