was mach ich hier-was wird aus dir-wo enden wir?

Optionen
2

Antworten

  • @Colores,

    so schlimm ist die Werbung nun auch nicht, da gibt es schlimmeres.

    @Feierabend,

    Na denn, wenn es auch schon egal ist, von den Oma Geschichten habe ich auch paar auf Lager.

    Meine eine Oma starb in der Früh um 5 Uhr sagte man mir später, genau an diesem Tag bin ich in der Früh aufgewacht und habe auf den Wecker geschaut-es war 5 Uhr! Etwa 2 Tage später habe ich geträumt, wie sie mich angerufen und gesagt hat: "Hallo Joy, ich bin nicht tot, ich bin nur woanders hingegangen." Hab vor schreck das Telefon fallen lassen und bin aufgewacht.

    Bei meiner anderen Oma wurde es noch viel krasser. Eine ganze Woche vor ihrem Tod habe ich jede Nacht von ihr und der Verwandschaft dort geträumt. In der Nacht in der sie starb, hab ich geträumt, das die ganze Familie wie sonst immer auch zusammen bei Essen und Trinken war. Und dann-jetzt kommt das geisteskranke 😆 Am Beerdigungstag habe ich sie gesehen-und das war nicht im Sarg! Ich dachte mir nein, das gibt es nicht, das kann gar nicht sein!!!!!!!!!! Aber da kam sie. Von der Stelle , wo das Grab ihres Mannes war, auf uns zulaufend, ich hab sie wirklich lange gesehen und no, ich hab mir das nicht eingebildet, war nicht auf Drogen, nicht unterzuckert, habe genügend geschlafen!

    Einmal dachte ich, was passiert eigentlich, wenn man stirbt und alleine wohnt, wer sagt dann der Arbeit bescheid? Es war ein Freitag. Eine Woche später sagte man uns, dass eine Arbeitskollegin gestorben ist, an Krebs, der Sohn hat die Sterbeurkunde geschickt- es war der letzte Freitag!

    Oder ein anderes Mal, da war ich glaube ich erst 16 und dachte auf einmal nachmittags, dass meine Freundin tot ist. Gleich darauf dachte ich, du spinnst jawohl, der geht es super, sowas kannst du nicht denken, wie kommst du auf sowas? Abends rief eine andere Freundin an und sagte, dass die an zuvor gedachte Freundin gestorben ist...

    Weiß auch nicht, was dass für ein kranker scheiss ist, aber es ist alles so passiert!

    An seiner Realität lässt sich ganz definitif etwas herumschrauben.

    Wie du das mit dem Parkplatz machst, mache ich das mit den Sitzplätzen in der U-Bahn oder beim Bus. Ich danke immer im voraus für einen Sitzplatz. Und auch wenn es noch so furchtbar voll aussieht, ich finde so ziemlich immer einen. Aber auch bei vielen anderen Dingen. Wenn mir die Kraft zum laufen ausgeht, bitte ich drum, dass es besser läuft und Ta da kurz darauf funktioniert es wieder!

    Alles Glaubenssache. Da ist die Wissenschaft übrigens auch am beweisen dran mit dem Unterschied des nicht bittens sondern Geist schafft Materie.

    Hach, wie man wieder von den ürsprünglichen Themen abkommt.

    lg Joy
  • Jeeez... Ich finds mega erstaunlich, in welcher Art und Weise, Form und Vielfalt diese Seelen sich bemerkbar machen.
    Aber wie soll man das mitbekommen, wenn man nonstop auf's Handy glotzt.
    Verstorbene zeigen sich wohl öfter mal in Träumen, weil unser Hirn dann empfänglicher ist.
    Moment mal... mir fällt da ad hoc der Traum vom Psycho letzte Nacht ein.
    Vielleicht hab ich ja Glück. Uiuiui bööses Karma... *räusper

    ZITAT
    "(...) Aber da kam sie. Von der Stelle , wo das Grab ihres Mannes war, auf uns zulaufend, ich hab sie wirklich lange gesehen"


    Was hast du gedacht, außer "das kann nicht sein"
    War dir irgendwann voll bewusst, dass das ihr Geist sein musste? Oder bist du in "Verwunderung" und Unglaube hängen geblieben bis sie wieder verschwand? Konntest du sie anlächeln als sie gelächelt hat? Ich gehe mal davon aus, das hat sie? Wenn nicht, sag bitte.
    Wie verschwand sie? Löste sie sich auf oder war sie nach nem Blinzeln plötzlich weg.

    Sorry, wenn ich so penetrant Frage. Bin voll begeistert!

    ZITAT:
    „Weiß auch nicht, was dass für ein kranker scheiß ist, aber es ist alles so passiert!“


    Kein kranker Scheiß! Du hast offenbar voll die Antenne dafür.
    Vielleicht bist du sogar so ne Art Medium und weißt es gar nicht. Die Vorahnung bei dem Tod deiner Freundin spricht ja auch irgendwie dafür.

    Probier doch mal, ob die Oma, zu der du näher gestanden bist, dir ein Zeichen gibt, wenn du sie danach fragst.
    Ein Klopfgeräusch oder so.
    Konzentriert an die Oma denken und ein freier Geist sind da maßgebend. Logen.

    ZITAT:
    "Wie du das mit dem Parkplatz machst, mache ich das mit den Sitzplätzen in der U-Bahn oder beim Bus.(...)
    Aber auch bei vielen anderen Dingen. Wenn mir die Kraft zum laufen ausgeht, bitte ich drum, dass es besser läuft und Ta da kurz darauf funktioniert es wieder!"


    Da guck, colores... *voraufregunghüpf*


    Ich sag mal so,
    der siebte Sinn, der für das "Übersinnliche" ging uns leider verloren. Dank der Umwelt, die uns permanent mit irgendwas zubombt. Du musst dieses kaufen, nein jenes ist aktueller und besser, steht auf der Werbetafel während man auf die Bahn wartet. Ah cool, Newsflash ist auch dabei!
    >> Achtung: Bahn fährt ein << Scheiße, was stand da jetzt zum Schluss???
    Das nächste Werbeschild. Die App der Bahn. Oh wie nützlich... Direkt mal installieren.... und im Anschluss noch facebook checken.

    Die Leute bloß nicht denken lassen. Immer auf Trapp halten. Jetzt nicht wegen des 7 Sinns sondern aus politischen Motiven. Aber am Ende kommt's auf's gleiche raus. Wir sind nicht mehr empfänglich. Außer wir besinnen uns und lassen Raum für mehr als nur für die mind control scheiße.

    [i]ZITAT:
    "Alles Glaubenssache. Da ist die Wissenschaft übrigens auch am beweisen dran mit dem Unterschied des nicht bittens sondern Geist schafft Materie."

    So!

    Beste Grüße
  • Na vielleicht schicken sie ja mal eine What´s up, wer weiß? 😆

    Hab ich auch so gehört, da ist es für sie leichter, zu uns durch zu dringen. Aber nicht, dass der Typ dich auch noch im Traum stalkt, wär ja mies!

    Klar dachte ich mir, dass das ihr Geist ist. Hab auch zu den anderen nichts gesagt, wer hätte mir den glauben sollen? Ob sie gelächelt hat, weiß ich nicht, ich glaube, sie sah aus wie immer. Und sie ist einfach so verschwunden. Puff und weg.

    Medium hin oder her, immer auf irgendne Weise mitkriegen, wenn jemand stirbt, ist alles andere als witzig. 😢

    Oh ne, ich glaube, bei so einem Klopfen würde ich dann wirklich Gänsehaut kriegen, dass lass ich lieber bleiben.

    Von Werbung wird man tatsächlich zugebommt ohne Ende, das ist echt furchtbar. Neuerdings hatte ich die sogar schon auf dem TV. Nein, nicht die normale zwischen den Sendungen und Filmen, sondern extra eingeblendete bei jedem umschalten, nicht mal für Sendungen sondern eher wie die, die man von Handyapps kennt. Hab gleich mal gegoogelt, da hat auch jemand gefragt, wie der das weg bekommt. Und am Ende habe ich zum Glück gefunden, wo ich in Optionen umschalten musste, zum Werbung wegmachen, das war mal wirklich lästig!

    So jaaaaaaaaaaaa 😃 Hab schon viel bekommen dank dem glaubens. Und faszinierenderweise auch einiges, obwohl ich das doch recht stark angezweifelt hab.

    Für heute mache ich Schluss. Gute Nacht, Träum sacht, am besten ohne böse Typen.

    lg Joy
  • Na ja
    Ich glaube an ein Leben nach dem Tod , aber ich weiss nicht ob man dem LEBEN sagen kann. Was uns als Leben bekannt ist , ist nun mal vom Körper (SOMA) abhängig . Da beim eintritt des Todes der Körper messbar an Gewicht verliert , muss es also etwas geben dass irgendwo auf irgend eine Weise weiter ;LEBT;(PSYCHEE)
    Ich leugne auch nicht das Erleben/Erfahren von Träumen/Visionen, wo ich meine bedenken habe ist vieles vom ESOTERIKQUATSCH . wenn jemand die Gabe hat zu Heilen wurde diese Gabe geschenkt und er soll es weiter verschenken.
    Bei einem Arzt ist es etwas anderes er hat das studiert und hat deshalb auch ein Anrecht auf einen Lohn .
  • Sehe ich auch so Colores. Wusstest du, dass es in der Bibel Hinweise auf ein Leben nach dem Tod gibt und die frühen Christen auch daran geglaubt haben? Da kam nur mal ein Herrscher XY (Name weiß ich grad nicht mehr) dazwischen, der sagte, nix da, es gibt nur ein Leben.

    Ich glaube, wenn Menschen diese Gabe besitzen, plärren sie es nicht so hinaus. Die allermeisten nutzen dann doch die gutgläubigen Menschen aus. Ich denke da immer an dieses eine Krebskranke Mädchen (der Fall ging durch die Medien), dessen Eltern gänzlich gegen die Schulmedizin waren und nur für Heilpraktiker etc. offen waren. Hätte das Gericht nicht eingegriffen, es den Eltern (weggenommen?) und endlich ins Krankenhaus gesteckt, wäre es wahrscheinlich gestorben. Soweit darf es dann doch nicht kommen. Ohne die Op damals oder ohne die ganzen Physio und Ergo wäre ich heute auch um einiges schlimmer dran.

    Manches was die Esoterik sagt, stimmt anderes ist völliger Bullshit, finde ich jedenfalls.

    Lg Joy
  • Liebe Freude
    Das sind mindestens 2 Themen.
    Glaube oder Glauben kann eben hilfreich sein und fördern oder auch destruktiv Krankhaft sein . Ich meine damit nicht nur den christlichen Glauben den sowieso jeder wieder anders definiert .Da gibt es eben die esoterisch irregeführten oder vermeintlich christliche Strömungen . Zum Beispiel die Wachtturm Zeugen Jehova deren extremen Anhänger Bluttransfusionen verweigern
    Evangelium heisst aber FROH nicht DROH Botschaft !
    Über das ;Leben ;nach dem Tod gibt's schon ein paar Stellen und Geschichten .Jesus soll Lazarus auferweckt haben und in Apostelgeschichte 9,36 -41 soll Petrus eine Frau ins Leben zurück geholt haben .
    Am Ende des Markusevangelium wird geschrieben das wer zu Jesus gehört ähnliches vollbringen kann Kapitel 16 Vers16und 17
    die Apostelgeschichte , die ersten Gemeinden und mindestens alle Paulusbriefe wurden in der Erwartung des Todes oder der sogenannten ENDZEIT geschrieben. womit aber vielmehr eine Wiederkunft Christi und ein direkter Zugang in das Paradies gedacht war . In den letzten Jahren sind auch immer wieder ENDZEITPREDIGER aufgetaucht die sich und einige andere durch kollektiven Selbstmord ins Nirwana befördert haben . Jim Jones : Sonnentempler ... Bei Uriella oder Rael kommen Raumschiffe um uns zu retten
    WERS GLAUBT WIRD SEELIG ODER EBEN AUCH NICHT !


  • Hi Colores,

    das mit dem Leben nach dem Tod meinte ich eher in Richtung die Seele lebt weiter, ohne Körper, vielleicht gibt es noch andere Leben oder so. Aber nicht in selbiges zurück geschickt werden.

    Wieso verweigern die Bluttransfusionen?

    Die find ich auch nicht so cool, die Zeugen Jehova, die sind so aufdringlich und stehen an so unendlich vielen Ecken rum.

    Solange es "schwache, instabile" Menschen gibt, so lange gibt es auch diese Endzeittypen. Die Welt hätte schon so oft untergehen sollen und wenn sie es nicht tut, kommen die Gurus mit immer wieder neuen Ausreden und die Anhänger sind so verblendet und glauben ungefragt dran.

    2012 nach dem 21. Dezember habe ich auch was im TV gesehen, das muss man sich mal reinziehen, wie manche Menschen drauf sind. Die sind tatsächlich zu so nem Dorf gepilgert, weil sie glaubten (weil hat irgendein Guru Spinner es prophezeit hat) dass da ein Allienschiff landet, sie alle einlädt und woanders hin verfrachtet. Passiert ist nix, aber das Hotel fand es gut, das bekam sehr viele Reservierungen und damit Einnahmen ???? Da hat dann auch ein Psychologe gesagt, dass die, die das mitmachen eher instabile, auf der Suche im Leben nach Sinn usw mit etlichen Problemen sind.

    Und was ist? Wir sind noch da -oder längst untergegangen und haben es noch nicht mal mitbekommen.????

    Zu den Bibelsachen:

    Viele dieser Geschichten sind symbolisch gemeint, nicht Wort für Wort zu nehmen. Tut man das, verarscht man sich selbst.

    Ganz so steht das zumindest bei Johannes aber nicht da! Hab grad nochmal nachgegoogelt, auch um nachfolgend den Senf dazuzugeben.

    Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater

    Johannis 14,12

    Irgendwo steht auch, dass Jesus unser Bruder ist. Die Allermeisten stellen ihn aber auf einen Sockel. Und jetzt die ganz schwere Kiste, die kaum ein Mensch annehmen will- Wenn wir gleiches tun oder noch größeres tun können, müssten wir uns dann nicht auch höher stellen? Und wenn man das weiter denkt- Gottes Sohn - er unser Bruder, aber er und sein Vater sind eins, wir also auch. Tja und wenn wir alle eins sind, ist Gott in uns. Kein Wunder, dass so viele nicht an ihn glauben, wenn sie überall im Aussen suchen, nur nicht in sich selbst! Aber die Anmaßung ist schon ziemlich krass, wurde uns nicht von Kinderschuhen an beigebracht, dass wir die jämmerlichen, armen Sünder sind, die ausgeliefert sind? Aber ich drifte vollkommen ab.

    Lg Joy

  • Liebe Joy
    Die Zeugen Jehova sind doch arme Leute(mindestens das Fussvolk) die in der Geschäftsleitung haben schon genug Kohle
    Ist eben schon blöd wenn man meint man könne sich das Himmelreich mit guten Werken erarbeiten/kaufen aber da sind sie ja nicht die einzigen !
    Ich möchte dich mal nicht mit zuviel Biebelstellen oder Theologie quälen sondern versuch mal zu beschreiben wie ich es mir vorstelle.
    Könnte es nicht ungefähr so sein wie in der Geschichte von Pinoccio ? Der Puppenmacher hat eine besonders schöne Puppe erschaffen und wünscht sich das die lebendig werde . die gute Fee zaubert sie in einen halblebendigen Zustand . der Körper ist aus Holz und doch kann die Puppe sich bewegen . Auch muss sie so was wie einen Sinn für Recht und Unrecht haben . das Erlebnis wie seine Freunde und er selbst beinahe zu Eseln werden bringt ihn dazu seinen Vater zu suchen. Durch das finden des Vaters wird er dann zu einem Menschen aus Fleisch und Blut .
    Gott (von dem in der Genesis in Mehrzahl geschrieben wird ) ist es langweilig und er schafft den Menschen nach SEINEM BILDE(da ist mal davon auszugehen das Er/Sie Transgender ist) na der Mensch ist dann so blöd und isst genau die eine verbotene Frucht , was zur Folge hat das er nix mehr gratis bekommt sondern dafür schuften muss . Aber da Gott sich trotz allem Gemeinschafft mit dem Menschen wünscht produziert Er/Sie sich halt noch einmal in Menschengestalt = Jesus . Wenn der Mensch sich an Gott oder Jesus wendet hat er die Möglichkeit wieder dorthin zu kommen wo er eigentlich sein müsste.
    Wie so vieles ist das eine Parabel aber ich vermute da steckt schon einiges an Weisheit/Wahrheit drin .
    Kann das ganze wenn es sein muss auch mit Bibelstellen belegen!
    Zum Schluss möchte ich dir noch den Gedankenanstoss geben . Von verstorbenen spricht man oft auch davon sie seien ENTSCHLAFEN, Such mal jemanden der noch besser GRICHISCH kann als ich aber wenn ich mich richtig erinnere ist das Wort NEKRO und NAKRO sehr nahe beisammen wo eben das eine TOD und das andere SCHLAF bedeutet . Warum im Wort NARKOSE entweder die Buchstaben vertauscht sind oder eben beides gemeint ist kann ich dir nicht sagen
    Und noch ganz zum Schluss : Die Französische Sprache kennt für den Orgasmus den Ausdruck Der kleine Tod finde ich lustig wenn man bedenkt das durch den Orgasmus eher Leben entsteht .


  • Hi Colores,

    Glaubst du, ich komme mit Märchen besser klar? 😆

    colores hat geschrieben:
    Durch das finden des Vaters wird er dann zu einem Menschen aus Fleisch und Blut .



    Check ich grad nicht, was meinst du damit?

    Ja, aber da ist die Frage, wie schuf er uns nach seinem Bilde? Dem Ansehen des Körpers nach oder ist der Geist gemeint?

    Wäre es der Geist, hätte ich hier noch paar quälende Bibelstellen zu zuvorgeschriebener Theorie:

     Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 1. Korinther 3, 16

    Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"?  Johannes 10, 34

    Ist alles eine Intetpretaionsfrage, lohnt sich trotzdem, mal drüber nach zu denken.

    Hau doch mal deine Bibelstellen her, auch wenn es etwas zu sehr ins christliche verläuft, interessiert mich grad.

    colores hat geschrieben:
    er schafft den Menschen nach SEINEM BILDE(da ist mal davon auszugehen das Er/Sie Transgender ist)
    😆 😆 😆

    colores hat geschrieben:
    Von verstorbenen spricht man oft auch davon sie seien ENTSCHLAFEN, Such mal jemanden der noch besser GRICHISCH kann als ich aber wenn ich mich richtig erinnere ist das Wort NEKRO und NAKRO sehr nahe beisammen wo eben das eine TOD und das andere SCHLAF bedeutet .


    Das meine ich ja eben mit dem "schlampigen" übersetzen. Da wurden Wörter, die ähnlich waren, einfach gleich gesetzt, oder etwas anderes hergenommen, da es in der anderen Sprache das Wort nicht gab. Im Schlaf kann man ja auch sterben, genauso wie alte (manchmal auch junge) Menschen bei einer Narkose.

    Mir fällt grad einiges dazu ein, ist aber alles durcheinander im Kopf. Z.B. dass es in der Esoterik heisst, dass man schläft und erst, wer sich selbst erkennt, in Liebe lebt usw. erwacht ist, das alte Selbstbild aber auch dafür sterben muss...

    colores hat geschrieben:
    Die Französische Sprache kennt für den Orgasmus den Ausdruck Der kleine Tod finde ich lustig wenn man bedenkt das durch den Orgasmus eher Leben entsteht .
    😆 Ja, warum wohl... 😆

    Lg Joy
  • Liebe Joy
    Ist das eigentlich dein Nick oder dein Name ? Auf jeden Fall gut gewählt.
    Also bei Pinoccio ist der Vater nun mal männlich, bei der Fee weiss man das nicht so genau (Bei Disney ist das Wesen eher weiblich) in den Märchen oder der Bibel spielen die Frauen leider keine grossen Rollen oder nur schlechte(böse Stiefmütter in Aschenputtel oder Schneewittchen)
    Nun also mit finden des Vaters meine ich eigentlich das finden des Ursprungs/Gegenüber
    "2Korinther2,9 Die Aufgabe des Menschen ist eigentlich sich aufzugeben
    Die Frage woher wir kommen kann nur ansatzweise Beantwortet werden . Zum Glück hat jeder Mensch einen Vater und eine Mutter, leider schleicht sich der Vater manchmal davon. Die Griechen wollten erforschen welche Sprache der Mensch spricht wenn er keine Sprache hört. Sie gaben die Säuglinge den Müttern nur zum Stillen und die Mütter durften nicht sprechen. Die Kinder verstarben nach wenigen Monaten. Der Mensch braucht BEZIEHUNG ein Gegenüber
    Genesis2,18 heisst für mich das wir nicht nur den Menschen als Kontakt brauchen sondern das es sinnvoll ist nach dem EWIGEN/TRANSZENDENTEN ZU SUCHEN.
    da gibt's viele Geschichten die zeigen das Gott sich offenbart . Mit Stimme Genesis7,1 mit Männern/Boten/Engeln Gen 19,1
    Engel/Feuer/Stimme Exodus3,ganzes Kapitel
    oder im Neuen Testament die Weihnachtsgeschichte bei Lukas oder etwas schwieriger bei Johanes . Das WORT=LOGOS wird FLEISCH= SOMA und um nicht zu viel Futter zu geben noch Apostelgeschichte 9,1-19
    Das sind ein paar Gedanken zum Ursprung und Sinn. beim nächsten Mal versuche ich mich noch am WO HIN
  • Wird das jetzt mehr und mehr zur Bibelstunde? 🥺
    Rudi
  • Dann schleich dich, musst es ja nicht lesen. 🥺

    Colores, ich schreib dir später, bin noch ne ganze Weile unterwegs.

    Lg Joy (nur Nick)
  • @Joy,
    halt dich zurück und werde nicht unverschämt. Du bestimmst nicht ob ich mich schleiche es ist ein öffentliches Forum.
    Dicke Backe machen gehört hier nicht hin! 🥺
    Rudi
  • Hallo lieber Rudi,

    wie, du kannst austeilen, aber nicht einstecken? Du kritisierst hier an anderen, was du doch selber tust (z.B. sich beschweren, dass man nicht mehr Hallo und Tschüss sagt und tust es-zugegeben in anderen Threaten doch selbst), meckerst immer wieder rum und gibst anderswo auch jede Menge assoziale und unverschämte unverschämte Antworten. Außerdem dachte ich, du wolltest eh gehen, um nicht am Betrug manch verwendeter Nicks dich mitschuldig zu machen, hast du irgendwo geschrieben. Aber gut, ab jetzt werde ich versuchen, mir gänzlich unsympathische Menschen wie dich zu ignorieren.

    Schönes Leben noch.

    Lg Joy
  • @Joy,
    was willst du von mir? Frust ablassen? Nicht bei mir, das geht ins Auge.
    Ich hatte lediglich eine Frage gestellt.
    Sie lautete:
    "Wird das jetzt mehr und mehr zur Bibelstunde?"
    Daß du darauf ausfallend wirst ist bezeichnend.
    Rudi
Diese Diskussion wurde geschlossen.