Wie kann man Haltegriffe für Toilettennutzung im Wohnmobil befestigen?

Hallo, wir haben ein Detleffs-Wohnmobil. Mein Mann ist schwerbehindert und braucht für die Nutzung der Toilette Haltegriffe, an denen er sich zum Hinsetzen festhalten kann. Wir haben schon den Aufbau einer Toilettensitzerhöhung ausprobiert, aber das Toilettenbecken passt nicht gut mit der Toilettensitzerhöhung zusammen, so dass das Ganze sehr wackelig ist. Die Wände des Bades sind gewellt und aus Kunststoff, so dass dort keine Haltegriffe zu montieren sind. Hat jemand dazu noch eine Idee?

Antworten

• Hallo,
    am besten fährst du mal bei einer Detlefs Werkstatt vorbei oder rufst mal an.
    Die Montage ist nicht einfach wegen Hohlräumen etc. Die Werkstatt ist aber darauf spezialisiert.
    Auf Experimente würde ich mich da nicht einlassen.
    Rudi
  • Hallo

Stimme Rudi zu.Wenn Ihr keine Werkstatt in der Nähe habt mal über das Netz suchen.Ich weiß das es in Mülheim a.d.Ruhr,an der Campermeile,mehrer Spezialisten gibt die solche Umbauten machen.

Gruß

Ralf

(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

Diese Diskussion wurde geschlossen.