Gute Bücher , Videos, Beiträge usw. für die Arbeit und das Verstehen von Behinderten
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo zusammen
Ich arbeite als Betreuer in einem Heim. Ich habe noch nicht die Ausbildung bzw Studium begonnen, jedoch werde ich in 2 Jahren das Studium als Sozialpädagoge beginnen. Nun ja, ich mag und schätze die Arbeit mit Beeinträchtigten sehr. Jedoch kann ich nicht immer so handeln, dass ich mir selbst sicher bin, dass das so sinnvoll ist. Ich möchte gerne tiefgründriger in dieses ganze Thema eintauchen und mich mit dieser ganzer Thematik ein wenig befassen. Aber dieses Spektrum ist einfach so gross und ich habe keine Ahnung wo ich da Anfang soll. Deshalb meine Frage: habt ihr irgendwelche Vorschläge , über Nachschlagewerke, Filme usw. wo man ein wenig alles drin hat?
Ich arbeite als Betreuer in einem Heim. Ich habe noch nicht die Ausbildung bzw Studium begonnen, jedoch werde ich in 2 Jahren das Studium als Sozialpädagoge beginnen. Nun ja, ich mag und schätze die Arbeit mit Beeinträchtigten sehr. Jedoch kann ich nicht immer so handeln, dass ich mir selbst sicher bin, dass das so sinnvoll ist. Ich möchte gerne tiefgründriger in dieses ganze Thema eintauchen und mich mit dieser ganzer Thematik ein wenig befassen. Aber dieses Spektrum ist einfach so gross und ich habe keine Ahnung wo ich da Anfang soll. Deshalb meine Frage: habt ihr irgendwelche Vorschläge , über Nachschlagewerke, Filme usw. wo man ein wenig alles drin hat?
0
Antworten
-
Hoi Salvis
dein Arbeitgeber kann dir auf deine Fragen sicher Antwort geben.
und ein P.S:
- beginne kein Studium, wenn du skeptisch bist
0 -
Hallo Salvis
Willkommen in der MyHandicap-Community. 😃
Vielleicht hilft dir der nachfolgende Link etwas: https://www.myhandicap.ch/freizeit-behinderung/buch-tipps/
Liebe Grüsse, Simon
0 -
Kohlrabi hat geschrieben:
Hoi Salvis
dein Arbeitgeber kann dir auf deine Fragen sicher Antwort geben.
und ein P.S:
- beginne kein Studium, wenn du skeptisch bist
Nicht falsch verstehen. Aber es gibt einen Grund wieso ich das hier in diesem Forum schreibe 😀 Mein Arbeitgeber hatte keine schlauen Tipps
0 -
Simon_MyHandicap hat geschrieben:
Hallo Salvis
Willkommen in der MyHandicap-Community. 😃
Vielleicht hilft dir der nachfolgende Link etwas: https://www.myhandicap.ch/freizeit-behinderung/buch-tipps/
Liebe Grüsse, Simon
Vielen Dank. Da werd ich mal drüber schauen. Hat paar interessante Bücher
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 979 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen