Wie lässt sich ein gelähmter Fuß auf der Fußraste fixieren?
Ich habe im rechten Fuß/Bein eine teilweise Lähmung und mein Fuß würde von der Fußraste rutschen, wenn ich bei meinem Freund mitfahre. Bislang lösen wir das mit einem kleine Spanngurt, aber die Aussicht im Ernstfall angeschnallt auf 220 kg die Straße entlang zu schliddern schreckt mich. Gibt es eine andere Lösung? Ich stelle mir eine Art Schuh oder Cloggs, die auf die Fußraste aufgeschoben werden können und einrasten? Oder hat jemand sonst eine Idee? Ich spiele auch mit dem Gedanken, selber wieder zu fahren, dann hätte ich das gleiche Problem.
0
Antworten
-
Hallo Annndrea
Ich würde mir einen Tüftler suchen . Bei Fahrrädern oder Skibindungen geht das auch
Oder vielleicht etwas mit einem Magneten und einem Metall am Schuh
0 -
Annndrea hat geschrieben:
Ich habe im rechten Fuß/Bein eine teilweise Lähmung und mein Fuß würde von der Fußraste rutschen, wenn ich bei meinem Freund mitfahre. Bislang lösen wir das mit einem kleine Spanngurt, aber die Aussicht im Ernstfall angeschnallt auf 220 kg die Straße entlang zu schliddern schreckt mich. Gibt es eine andere Lösung? Ich stelle mir eine Art Schuh oder Cloggs, die auf die Fußraste aufgeschoben werden können und einrasten? Oder hat jemand sonst eine Idee? Ich spiele auch mit dem Gedanken, selber wieder zu fahren, dann hätte ich das gleiche Problem.
Hallo Annndrea,
schau mal ob das was wäre für dich:
https://www.lightinthebox.com/de/p/fahrradschuhe-unisex-im-freien-rennrad-sneaker-daempfung-polsterung-rot-schwarz-sidebike_p5274264.html?currency=EUR&litb_from=paid_adwords_shopping&sku=1_5991%7C632_17649&country_code=de&utm_source=google_shopping&utm_medium=cpc&adword_mt=&adword_ct=202456491557&adword_kw=&adword_pos=1o4&adword_pl=&adword_net=g&adword_tar=&adw_src_id=2201109082_865877026_42436504463_pla-327504802060&gclid=EAIaIQobChMI9dvyuPjk3AIV5r3tCh2GNAYkEAQYBCABEgLHZvD_BwE
Gruß
Rudi
0 -
Ich nehme am, dass du mit Stiefel fährst. Eine Magnethalterung währe wohl die praktischste Lösung. Ein Magnet an der Fussraste und ein Stahlblech zwischen Fußballen und Absatz, dass es beim Gehen nicht stört.
0 -
Was hast du am Ende gemacht?
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 988 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen