Kann ich als Vater von behinderten Kinder Antrag auf autofinanzierund

Optionen
Kann ich als vater von zwei behinderten Kinder Auto Finanzierung stellen

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    Hallo Anjaabrinaleon,

    "beantragen" kann man sowas natürlich überall. Lohnen tut sich sowas jedoch nur bei Stiftungen. Vor ein paar Jahren kam ein Pfarrer aus unserem Dorf auf die Idee, von einer Stiftung Geld für ein Auto für uns zu beantragen... is insgesamt ne kuriose Geschichte. Einerseits hat das geklappt.... es gab 4000 Euro. Da ich aufgrund meiner zarten Gestalt.... 2 m groß, fast 3 Zentner schwer.... und des großen Rollis meiner Tochter schon einem "Großraumkasten" ( Sprinter , Krafter, Boxer combi ) brauche, reichte das Geld nicht. Statt eines Autos gabs dann ein Fahrrad ....Dreirad.... als Rollstuhltransporter. Den gabs zwar auch nicht für das Geld, aber da hat sich der Pfarrer drum gekümmert. Geld für ein Auto gibts meisterns nur, wenn man es auch unterhalten kann..... = monatlich deutlich dasfür was über hat. Das Dreirad hilft uns im Dorf und 10 km drum rum gut weiter. Für weitere Wege is bis jetzt ein Mieteagen, Carsharing.. oder der ÖPNV günstiger als ein eigenes Auto.

    😀 Helmut
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hi Anjaabrinaleon,

    ich hab vor einigen Jahren Geld von der Antenne Bayern Stiftung sowie der Stiftung vom Clemens Maria Kinderheim (da hatten andere Kontakte zu) Geld für ein medizinisches Sportgerät bekommen, versuch es doch mal bei sowas, musst nur anhand deiner KTO's nachweisen, dass du nicht reich bist.

    Lg Joy
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Joy,
    meinst du nicht ein medizinisches Sportgerät, welches sicher auch als Therapie gut ist und ein Kfz sind himmelweite Unterschiede?

    Anja sollte es mal versuchen über Kredit zu einem Auto zu kommen es gibt so viel Angebote ohne Anzahlung monatl unter 100,-€ oder carsharing.
    Gruß
    Rudi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hi Rudi,

    meinst du nicht, Stiftungen denken etwas weiter über den Tellerrand hinaus? Sportgeräte, Autos, Waschmaschinen, Brillen... was die Leute so brauchen bezahlen die. Spezifisch sind die da nicht. Zumindest nicht die, die mir geholfen haben.

    lg Joy
  • MyHandicap User
    Optionen
    Nein!
Diese Diskussion wurde geschlossen.