Begleiter für Tandemfahrten

Optionen
Hallo liebe Community. Ich habe mir vor kurzem ein Tandem gekauft und suche noch jemanden, der mit mir fährt. Ich will versuchen, meine Schwester einzubinden, habe aber auch vor, mir eventuell einen Studenten zu suchen.
Habt ihr Erfahrungen damit, wie man jemanden findet? Und wie kann ich das mit der Bezahlung regeln, dass alles rechtlich i.O. bleibt?
Ich habe vor, 10€ pro Stunde biken zu zaheln. Findet ihr das angemessen?
Danke schonmal für eure Antworten!

Antworten

  • Hallo stiller Krieger
    Das mit dem Geld kann ich nicht ganz einordnen. Würdest du welches verlangen oder welches zahlen?
    Sonst wende dich an eine Organisation für sehbehinderte. In der Schweiz führt ein Blindenheim in Zürich zu Auffahrt oder Pfingsten Ausfahrten mit sehbehinderten durch.
    Tandem fahren ist etwas schwieriger als gewöhnliches Fahrrad, bevor du mit einem behinderten Klienten fährst solltest du ein paar Kilometer mit sehenden üben. Wenn du es dann kannst ist es ein super Erlebnis !
  • Hallo Colores,
    das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich bin der blinde und such einen, der mit mir fährt. Ich würde der Person dann so um die 10€ zahlen wollen.
    Hätt versucht, meine Schwester einzubinden...sie hats gut gemacht hat aber leider keine Lust. Freundinnen sind wichtiger...

    Gruß,
    SW
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo stiller Krieger
    Das du der Blinde bist habe ich durch das lesen anderer Beiträge auch noch geschnallt. Caritas Nachbarschaftshilfe Rot Kreuz
    oder sogar ein Sportclub der Radfahren im Programm hat wären meine Anlaufstellen .
Diese Diskussion wurde geschlossen.