Bekommt mann Unterstützung bei euch für ein behindert gerechtes auto

Optionen
Sehr geehrte Damen und Herren

Wir sind Familie Linke

Wir sind ein junges Paar sind verheiratet und haben vier Kinder.
Ich bin der Maik bin 33 Jahre alt, meine Frau heißt Christin sie ist fast 32 Jahre und ist schwer krank,sie ist im 01/2014 an dem Lupus erythematodes mit Begleitung innerer Organe erkrankt.
Es ist mittlerweile so vortgeschritten das meine Frau erheblich eingeschränkt in ihrer Bewegung ist und auf einen Rollstuhl angewiesen ist.
Wir haben Zwei Kinder die in pflege Familie und wohngruppe wohnen die beiden jüngsten sind bei uns zu Hause.
Unser Lebens Unterhalt beziehen wir durch die Rente voller Erwerbsminderung meiner Frau und aufstocken dazu beziehen wir ALGII und dadurch das meine Frau Pflegegrad 2 hat bekommen wir auch pflegegeld und natürlich um nicht zu vergessen 2 mal Kindergeld.
Nun das Problem was wir leider bekommen haben wir haben ein auto was sehr viele km hintersich hat und nun auch für sein Alter Schäden bekommt nur leider geht er zuschnell kaputt und eigentlich sollten wir fast garnicht mehr damit. Wir brauchen dringend ein neues Auto was nun durch die Krankheit meiner Frau auch noch behinderten gerecht sein muss damit da auch ein elektro Rollstuhl rein passen kann. Nun suchen wir auf diesen Wege eine Stiftung wo wir Hilfe bekommen können und eventuell Hilfe für ein neues Auto bekommen.
Leider wohnen wir nicht in ihrem Bezirk sondern wohnen im schönen Niedersachsen im Ort, 31606 Warmsen.
Wir hoffen aber doch das sie vielleicht helfen können und würden uns doch sehr freuen auf Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Familie Linke

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.