bin aus deggendorf hab seit 3 jahren cml kann ich die fahrten nach regensburg zur uni mit den taxi m

achen den ich bin schon seit märz 2015 in der uni in behandlung wer kann mir weiter helfen

Antworten

  • Hallo Lisapeter,
    was sagt denn die Krankenkasse dazu? Evtl. übernimmt diese die Kosten.
    Gruß
    Rudi
  • Hallo Lisapeter,
    Ich glaube kaum, weil das nicht mit Gehfähigkeit zu tun hat. Ich hatte damals nach dem Unfall nicht den Boden unter den Füßen gespürt (Tiefensensibilität gestört)…, da hat man mir geantwortet, dass sie kein Taxiunternehmen sind. Hätten Sie mir wenigstens einen Rollator angeboten <<< Niemand ist auf die Idee gekommen – ich auch nicht mit 2 Duzend Schrauben im Kopf. 🙁

    Mit heutigen wissen, wäre mir das nicht passiert. Wenn der Arzt eine Verordnung ausstellt, dass die Behandlung notwendig ist und eine Taxifahrt aus med. Gründen erforderlich ist, dann hast du gute Chancen, dass die Kasse die Kosten übernimmt. Im Klartext heißt es:
    //…wenn eine Beförderung zur Vermeidung von Schaden an Leib und Leben unerlässlich ist". Doch das Bewusstsein der Ärzte, welche Überforderungen Schäden anrichten, wird es hier selbst beim Onkologen kaum ausreichen.
    Darf ich dich fragen, was für eine Therapie bekommst Du da?
    Alles Gute!

Diese Diskussion wurde geschlossen.