Gibt es Computerkurse in Basel oder Umgebung für Behinderte Menschen

Optionen
Ich habe eine Frage weiss vielleicht jemand ob es Computerkurse gibt für Menschen mit Motorischen Einschränkungen.
Hände können bewegt werden allerdings langsam ich war in einem Kurs in der Migrosschule, aber der Lehrer hatte keine Geduld mit mir.
Ich suche etwas in Basel oder in der Umgebung 50 Kilometer. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, ich suche auch auf diesen Weg Schreibkontakte zu anderen Mitgliedern Gruss Seestern30

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen

    Hoi Seestern30

    Hoffe für dich das du von der Clubschule das Kursgeld zurückbekommen hast. Auf swissinserate.ch oder procap/Inserate.ch könntest du fündig werden.

    Viel Glück
    Kohlrabi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hoi Kohlrabi
    Ich habe kein Rappen zurück bekommen heute hat sich eine Studentin bei mir gemeldet die mir einiges beibringen kann. Die Seiten die du vorgeschlagen hast schaue ich mir auch noch an vielen Dank für deine Antwort, habe mich sehr gefreut schönes Wochenende.
    Gruß Seestern
  • MyHandicap User
    Optionen
    hioi seesrtern30

    die migro ist schon manchnmal kacke...
    👿 👿
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hoi
    Zum Einkaufen taugt die auch nicht mehr ich Kauf schon lange nicht mehr in der Migros ein.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Grüeziwohl Kohlrabi
    Heute habe ich einen Brief bekommen die Migrosschule hat mir einen Gutschein über 100 Franken angeboten, diesen kann ich dann für einen Fremdsprachenkurs der ca. 800 Franken kostet mit anrechnen lassen. Eine Auszahlung ist nicht möglich. Ab Montag bekomme ich zu Hause Unterricht ich habe eine Studentin gefunden die mir PC Kenntnisse beibringt Word Excel und die Geduld hat das alles nur langsam bei mir geht.
    Gruß Seestern
  • MyHandicap User
    Optionen


    voll cool. Viel Erfolg wünsche ich dir und gutes Gelingen! Wo/Wie hast du die Person gefunden rsp. angetroffen?

    Kohlrabi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich hatte mein Problem mit Freunden besprochen, und einer der Freunde hat eine Tochter die Studentin ist. Mit ihr kam ich in Kontakt und bekomme von ihr Unterricht.
    Gruß Seestern
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hoi Kohlrabi
    Danke für deine Antworten, heute hatte ich meine ersten zwei Unterrichtsstunden, es war sehr gut. Ich kann mich nun aus den Forum verabschieden, ich kenne mich nicht so mit den deutschen Gesetzen oder Krankenkassen aus, und kann nicht helfen weil ich mich nicht auskenne.
    Adieu Mitanand Gruß Seestern
  • Kann man auch so sagen
  • Adel123 hat geschrieben:
    Kann man auch so sagen


    Wo liegt der Sinn deines Posts?????????????????
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.