Brauch Klarheit- Gesetzte und Richtlinien - Hartz4, SGB XII, Grundsicherung,

Hallo, vielleicht geht es auch manchen von Euch so, dass ihr vor lauter Richtlinien und Gesetzen nicht ganz klarkommt.

Ich verstehe nicht genau welche Unterschiede es zwischen Hartz4 und SGBXII und Grundsicherung gibt .

1. Wann fällte welche an?
2. Wann kann man welche Leistungen von welcher beantragen?

Dank Euch!

Dank Euch!

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Danke Rudi für den Beitrag. Werde es lesen.

    Jenner, habe es auch nicht verstanden, warum das "Thema geschlossen" wurde. Klaus hat sich die Zeit genommen, war sehr freundlich und dazu auch sehr klar in der Beschreibung wie vorzugehen. Ich habe erst seit einer halben Stunde Komputer und Internetzugang. Aber wieder: nicht Urteilen, ich hatte Ihn schon per Private Nachtricht geschrieben um mich zu bedanken...

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende.
  • sodele.
    Den user habe ich wg. rechtspopulistischem Geschwätz gemeldet, war auch überrascht von der Löschung des ganzen Fadens.
    Den user vorübergehend oder dauerhaft zu sperren wäre m.M nach sinnvoller gewesen. Warum soll ein ganzer Faden bzw mehrere user unter so einem Dummschwätzer leiden Irgendwie werde ich hier nicht alt.

    Klaus
  • Hallo Klaus,
    welchen User meinst du?
    Meines Wissens war es eine Userin!
    Gruß
    Rudi
  • laut Profil und Vorname eindeutig männlich.
    Namen bzw. Nick gibt es nicht von mir. Das unsägliche Posting ist gelöscht, leider eben zusammen mit dem ganzen Faden

    Klaus
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich bin nun verwirrt. Dann könnte es sich eigentlich nur um meinen Beitrag gehandelt haben in dem ich noch schrieb:" und wenn ich des wegen gesperrt werde!"
    Ich stehe aber weiter dazu, wer das als rechtspopulistisches Geschwätzt empfindet hat eben Pech
    Rudi
  • Himmel - sind wir denn im Kindergarten
    Wie gesagt ich habe den user gemeldet:

    Nach mir hat ein "xxxxxxx" ziemlich rechtspopulistisches bis rechtsradikales Geschwätz gepostet. So im Sinne "40 Jahre sich kaputt geschuftet und man bekommt kein Geld, weil alles für die aus dem Osten benötigt wird. Ander hauen sich auf den Daumen und bekommen IV Rente (Invaliedenrente) und verkaufen nebenher Drogen". so ungefähr.

    Ich habe, da er mich auch direkt angesprochen hat geantwortet im Sinne von,, dass sein rechtspopulistisches Geschwätz fake news sind bzw. erstunken und erlogen.ist.
    Zudem habe ich den user der Redaktion gemeldet Grund rechtspopulistisches Geschwätz

    und tschüss

    Klaus
  • 😳 😳 😳 Beiträge zur Sache sind mehr als willkommen. Egos bitte beiseite stellen!

    Danke!...
  • Zur Sache solltest du genug Hilfe bekommen haben! 🥺
  • [quote=""]
    Himmel - sind wir denn im Kindergarten
    Wie gesagt ich habe den user gemeldet:

    Nach mir hat ein "xxxxxxx" ziemlich rechtspopulistisches bis rechtsradikales Geschwätz gepostet. So im Sinne "40 Jahre sich kaputt geschuftet und man bekommt kein Geld, weil alles für die aus dem Osten benötigt wird. Ander hauen sich auf den Daumen und bekommen IV Rente (Invaliedenrente) und verkaufen nebenher Drogen". so ungefähr.

    Ich habe, da er mich auch direkt angesprochen hat geantwortet im Sinne von,, dass sein rechtspopulistisches Geschwätz fake news sind bzw. erstunken und erlogen.ist.
    Zudem habe ich den user der Redaktion gemeldet Grund rechtspopulistisches Geschwätz

    und tschüss

    Klaus


    Man Klaus,
    so langsam solltest du die Ergüsse von colores kennen, deswegen sich löschen finde ich schade, damit wird er nur bestärkt.
    Gruß
    Rudi
  • VB2018 hat geschrieben:
    😳 😳 😳 Beiträge zur Sache sind mehr als willkommen. Egos bitte beiseite stellen!

    Danke!...


    Ich habe dich schon richtig eingeschätzt, du forderst nur zeigst aber wenig Eigeninitiative!
    Geh zur deutschen Botschaft, dafür ist sie da! 😡
  • The user and all related content has been deleted.
  • Das war der User Colores auch ich habe seinen Beitrag gemeldet.
    Mir ist es egal wenn er Eidgenosse ist, so wie ich das ging nicht was er dort von sich gegeben hat, gemeldet habe ich auch zwei andere Mitglieder und Beiträge dort wurde das ganze Thema gelöscht.
    Gruß Seestern