Sex auf Rezept

Optionen
Hallo,
ich bin körperlich behindert und nehme die Dienste einer Sexualtherapeutin in Anspruch.
Ich habe mich an profamilia mit der Frage nach "Sex auf Rezept" wie in Holland gewandt. Sie meinten, sowas gibt es in Deutschland nicht. Aber wenn ich die Zeit und Energie hätte, soll ich doch eine eigene Petition starten. Allerdings habe ich keine Ahnung wie.
Können mir jemand weiterhelfen?
Und wer wurde die Petition unterstützen?

Daniel

Antworten

  • holzwurm159 hat geschrieben:
    Hallo,
    ich bin körperlich behindert und nehme die Dienste einer Sexualtherapeutin in Anspruch.
    Ich habe mich an profamilia mit der Frage nach "Sex auf Rezept" wie in Holland gewandt. Sie meinten, sowas gibt es in Deutschland nicht. Aber wenn ich die Zeit und Energie hätte, soll ich doch eine eigene Petition starten. Allerdings habe ich keine Ahnung wie.
    Können mir jemand weiterhelfen?
    Und wer wurde die Petition unterstützen?

    Daniel


    Die Petition kannst du dir sparen, Brüssel wird das ablehnen wie so vieles, wenn du Sex auf Rezept haben willst dann zieh doch in die Niederlande. Ich wüsste auch gar nicht wie das funktionieren sollte.
    Wer bekommt ein Rezept und wer nicht? Die Krankenkassen müssten dann Sexual Therapeuten einstellen. Für mich wäre das Prostitution auf Rezept und es würde den Etat der Krankenkassen sprengen. Einfach auf den Link gehen dann weißt du wie eine Petition abläuft.
    Such dir eine Partnerin das ist mein Rat, oder nimm gewisse Dienste im Anspruch und zahle dafür.

    https://www.openpetition.de/blog/ratgeber/tipps?gclid=EAIaIQobChMIjJPqg7yc2wIVWJ3VCh2eVgIEEAAYASAAEgI5efD_BwE

    Gruß Carola
  • MyHandicap User
    Optionen
    Das kann ich auf jeden Fall empfehlen!
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Adel hat wohl Probleme mit der Hitze! 😀
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Du solltest, wenn es ein Gesetzesentwurf werden soll auch einen Anwalt einschalten, der sich mit der Rechtslage auskennt.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Seit wann erstellen die Bürger Gesetzentwürfe?
    Die Petition kann man sich sparen.
    Grund: Es gibt den Gleichheitsgrundsatz, der bedeutet, wenn dann für alle!
    Wer soll das bezahlen für ca 80Mill. Bundesbürger? 😉
    Gruß
    Rudi
  • Hi,
    das gibt es in Deutschland auch zum Bsp. bei Sexybilities Berlin. Ist glaube ich eine Sexualbetreuung. Aber ob dir das eine K oder wer auch immr bezahtl, das weiß ich nicht.
    gruß,
    Siggi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Denke das wird ein Luxusgut bleiben... Werden es wohl damit begründen, notfalls eben mit Spielzeug oder Hand...
  • Guten Morgen,

    das kenne ich auch nicht das man Sex auf Rezept bekommt.

    LG Sarah26
  • Sarah26 hat geschrieben:
    Guten Morgen,
    das kenne ich auch nicht das man Sex auf Rezept bekommt.
    LG Sarah26

    Wie soll das auch gehen, weil Sex ja bekanntlich im Kopf anfängt, mit eigenen Gedanken und nicht die Gedanken der Krankenkasse 🥺 umdenken ist angesagt, da tut sich so mancher schwer. lg