breite Tür für neue Wohnung?

Optionen
Guten Mittag zusammen,
Mein Cousin muss umziehen und ist gehbehindert. Also er braucht den Rollstuhl, immer. Bei der neuen Wohnung ist das Problem, das die noch nicht für die fertig umgebaut ist. Das Bad ist schon in der Mache. Das ist auch bereits alles mit dem Vermieter geregelt. Auch braucht es eine neue Haustüre, da die alte sehr eng war. (Älteres Gebäude) Dabei hat uns der Vermieter die Wahl freigelassen, da er nicht genau weiß, welche optimal ist. Das wissen wir leider auch nicht, denke eine Standardtür, die einfach etwas breiter ist wird auch passen, oder? Aber woher nehmen?
Gruß

Antworten

  • Naja, ich denke dein Cousin ist bisher auch mit normalen Türen klar gekommen? Dann sollte eine breitere Türe ausreichen. Wenn wir über eine breite Türe reden, wie breit genau? Ich frage nur deswegen so genau, weil auf https://kuporta.de/haustueren/aluminium/ findest du einige gute Haustüren aus Alu. Die verziehen nicht und der Anstieg ist minimal. Wenn man die Türe etwas weiter runter stellt, sollte er ohne Problem drüber fahren können. Ich würde von einer Holztür abraten. Zimmertüre gehen sie ja, aber bitte nicht als Haustür. Das ist nicht gerade geschickt.
  • Ich rate zu einer Breite von 90cm bei einer Türe, so hat der Rollstuhlfahrer viel Platz durch zu kommen.
    LG Carola
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    hast du schon die richtige Tür für deine Wohnung gefunden? Ehrlich gesagt kann es manchmal schwer sein, die richtige Tür zu finden und sehr gute Erfahrung habe ich online gemacht, weil man online ein größeres Angebot hat und die Qualität auch besser ist.

    Meine alu haustür habe ich bei Haustür2000 gekauft und sie haben ein großes Angebot an verschiedenen Türen so auch Dekortüren. Somit würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen und sicher werden sie auch etwas Passendes für dich im Angebot haben.

    Hoffe, dass ich dir hilfreich war und viel Glück dabei!

    Mit freundlichen Grüßen
  • MyHandicap User
    Optionen
    Adel, das Finanzamt liest mit.
    Rudi
Diese Diskussion wurde geschlossen.