Keine Rechtschutz ? Aber was ist wenn Rechtsstreitigkeiten in z.B. Tagesförddertstätten oder wohnhe

Rechtsstreitigkeiten z.B . In den Wohnheimen oder tagesfördeerstätten auftreten . Man hat ja so einiges gehört gesehen und zT auch schon erlebt

Antworten

  • Hallo,
    könntest du bitte etwas konkreter werden?
    Man hat so vieles gehört ist etwas zu allgemein.
    Gruß
    Rudi
  • Hallo ,
    Stimmt . Ich habe einen Sohn der in der tagesförderstätte untergebracht ist und zum Feierabend nach Hause kommt .er lebt noch bei mir. Irgendwann soll er in einer Einrichtung leben für Behinderte. In den Medien gab es nun schon viele Situationen und Berichte wie das Personal mit den behinderten Menschen umgehen. Ich selber habe ein ungutes Gefühl und würde für den Notfall das wir (wollen wir es nicht hoffen) evtl. selber in solcher Situation stecken gewappnet sein mit einer rechtschutz lg
  • Wir hatten im häuslichem Umfeld einen riesigen Streit mein Sohn und ich .ich habe ihm ganz eindeutig eine Grenze gesetzt die er nicht akzeptierte .er wurde aggressiv und ging bewusst zum Waschbecken machte ein Handtuch nass ( ich dacht hä warum will er denn jetzt in dem Frust den Tisch wischen ) nein er hat mir damit eine rüber gezogen . Ich mit allen Kräften ihn umklammert und festgehalten bis er sich beruhigte. So ein Verhalten kennen und praktizieren wir garnicht ich war schockiert 😳 😳 😳 . Also ich los in die Einrichtung und gefragt . Erst wurde alles abgestritten und dann wurdemir erklärt das es nur Spaß gewesen sei. Er kann Spaß und ernst unterscheiden und die Frage die ich mir stelle warum wird das Handtuch nass gemacht und warum hat er die Handlung im Frust gemacht .dann muss ich mir doch denken das ihm diese Sache aus Spaß doch ziemlich weh getan haben muss wenn er es unter Schmerz abgespeichert hat
Diese Diskussion wurde geschlossen.