Aufbau einer Wohngemeinschaft in Herford

Optionen

Kai Lühr
Julius-Brecht-str. 36
32312 Lübbecke
Tel 01603402742
[mailadresse]


Sehr geehrte Damen und Herren,
In Herford gibt es das Gebäude auf der Freiheit 32. Das Gebäude liegt ca. 150 Meter vom Bahnhof entfernt. Das Gebäude würde sich ideal als inklusive Wohngemeinschaft mit Menschen mit und ohne Behinderung eignen
Das Gebäude steht seit ca. 1 Jahr leer.
Das Gebäude auf der 32 ist 20 Jahre von der als Verwaltungsgebäude einer Kommune genutzt genutzt worden.
Das Gebäude soll dahingehend umgebaut werden, dass aus den einzelnen Büros kleine WG‘s entstehen. Im Gebäude befindet sich ein Fahrstuhl der alle Ebene bedient

Das Gebäude hat eine Nutzfläche i. H. v. 1.800 qm.
In Herford entsteht zurzeit ein Bildungscampus. Unter anderem hat sich dort die Fachhochschule für Finanzen angesiedelt.

Das Gebäude verfügt über keine eigenen Parkplätze und können auf dem Gelände selbst nicht geschaffen werden jedoch befindet sich 50 Meterentfernt ein großes Parkahaus.

Ich kann mir vorstellen es zu einer inklusiven Wohngemeinschaft oder zu einem inklusiven Boardinhouse umzugestalten.

Der derzeitige Eigentümer möchte es verkaufen oder langfristig vermieten.
Sollte ich ihr Interesse geweckt haben nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Antworten

  • Hallo Schlür,
    was ist den mit deinen beiden anderen Geschäftsideen geworden? 🥺
    Ich komme da schon ins Grübeln.
    Übrigens muß du den Beitrag nicht doppelt einstellen.
    Gruß
    Rudi
  • Hallo Rudi

    zu Lübbecke gibt es zu sagen, dass dort zur Zeit nichts realisiert werden kann. Es findet sich nach wie vor kein Betreiber. Zur Zeit sind aber einige weitere Projekte in Lübbecke in der Schwebe wo es weder vor noch zurück geht!

    Das Grundstück was ursprünglich ins Auge gefasst wurde ist veräußert! Der neue Eigentümer ist mir bekannt hat aber kein Interesse an einem solchen Vorhaben und hat auch bereits konkrete Pläne wie er das Grundstück bebauen möchte.

Diese Diskussion wurde geschlossen.