Vereinsgründung - suche Partner

Hallo!

Ich bin Olivia, 34 Jahre alt und komme aus Wien und habe Tetraparese. Ich suche auf diesem Weg einen Partner für eine Vereinsgründung.
Der Verein soll dazu dienen, dass behinderte und nichtbehinderte Menschen sich austauschen, gemeinsam plaudern, Ausflüge organisieren usw.
Da eine Vereinsgründung ganz schön schwierig werden kann und ich es nicht ganz alleine schaffen kann, suche ich DICH! Hast du auch schon einmal von etwas ähnlichem geträumt? Dann melde dich bei mir!

Liebe Grüße,
Olivia

Antworten

• Hallo Olivia,

da wünsche ich dir viel Spaß bei der Vereinsgründung.

Gruß Wessi
  • Hallo Olivia

schlisse mich wessi an und wünsche ebenfalls gutes Gelingen
  • Hallo Olivia,

aus Erfahrung kann ich sagen, such dir unbedingt Leute in Wien, also in deiner Umgebung.
    Dann ist eine Vereinsgründung viel leichter.
    Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht einen großen Verband?
    Die helfen meist gerne!

LG
    Tatjana
  • Hallo Olivia,

ich finde deine Idee sehr interessant. Es erinnert mich an meine eigenen Schwierigkeiten, Freunde zu finden.

Lies bitte einmal meinen Beitrag: https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/suche_neue_freunde/
    Wie du siehst, könnte ich so einen Verein selbst gut gebrauchen.

Vielleicht hast du Interesse an einer Freundschaft. Ich würde mich möglicherweise für dein Projekt begeistern können.

LG Alex3248
  • Vielleicht solltet ihr euch erst einmal kundig machen was es braucht um einen Verein zu gründen!
    Vermutlich lasst ihr dann schnell die Finger davon.
    Interessengruppe im Internet oder eine reale regionale Gruppe, das wäre schon einfach zu machen.
    Rudi
  • Rudi65 hat geschrieben:
    Vielleicht solltet ihr euch erst einmal kundig machen was es braucht um einen Verein zu gründen!
    Vermutlich lasst ihr dann schnell die Finger davon.
    Interessengruppe im Internet oder eine reale regionale Gruppe, das wäre schon einfach zu machen.
    Rudi

Ich habe mich bereits erkundigt und trotz der Schwierigkeiten möchte ich einen Verein gründen. Ich bin nicht dumm.
  • Livia83 hat geschrieben:
    Ich bin nicht dumm.

Habe ich das behauptet?
    Offenbar muß man sich hier jetzt schon rechtfertigen wenn man auf Schwierigkeiten aufmerksam macht! 🥺
    Rudi
  • Rudi65 hat geschrieben:
    Livia83 hat geschrieben:
    Ich bin nicht dumm.

Habe ich das behauptet?
    Offenbar muß man sich hier jetzt schon rechtfertigen wenn man auf Schwierigkeiten aufmerksam macht! 🥺
    Rudi

Ich möchte mich mit dem Verein einfach für behinderte in Österreich einsetzen. Das ist schwer, aber ich kämpfe darum. Ich bin eine powerfrau die für eine Sache kämpft, die du nicht verstehst.
    Ich bin eine powerfrau die für eine Sache kämpft, die du nicht verstehst.

Sehr anmaßend Livia, du machst Aussagen obwohl du mich nicht kennst!
    So sind die Chicksen heute, keine Achtung vor dem Alter aber Vereine gründen! 😉
    In 30 Jahren lernst du vielleicht auch noch ein wenig mehr Respekt..
    Rudi
  • Hallo Livia83,

es wäre schon nett, wenn ich auch eine Antwort bekommen könnte. 😉
    Ich habe jedenfalls noch immer Interesse.

LG Alex3248
  • Danke für hilfe
  • ich möchte in Österreich eine Marktlücke eröffnen 😀 🙁
    Danke für hilfe

Das kann zwar nicht die Antwort auf meine Frage sein, aber ich interpretiere das als Absage, nachdem ich auch sonst keine Mitteilungen von dir erhalten habe.
    Ich verstehe nur einfach nicht, warum mich niemand kennenlernen will.
  • The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    Absage? Wolltest du in einen Verein? 🥺

Ich interessiere mich dafür neue Leute kennen zu lernen.
    Nachdem mich bisher niemand in dem Forum treffen wollte, habe ich es so versucht.

Ich weiß noch nicht, ob mich die Gründung dieses Vereins wirklich interessieren würde, aber es wäre möglich gewesen.
    Ich probiere gerne ganz neue Sachen aus, würde aber auch sofort wieder aufhören, wenn ich es nicht mag. Vielleicht ist es Zeitverschwendung, aber ich bin ein neugieriger Mensch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.