Darf ich als Mutter die wohnverhältnisse meines Kindes bei der pflegemutter sehen?

Optionen
2»

Antworten

  • Hallo Isa und Jenner,

    bitte nicht mehr streiten. Bringt nichts.

    @ Isa, Fragen stellt man weil man Ratschläge hier will. Nicht immer gefallen einem alle Ratschläge.
    Man muss überlegen wie man am Ende weiter macht mit seinem Problem.
    Meine Meinung ist weiterhin, auch wenn es momentan aussichtlos erscheint, gib die Hoffnung noch nicht auf, bzw. gib dein Kind noch nicht auf!! Wenn du denkst euer Kind gehört zu euch, dann versuche weiter darum zu kämpfen.
    Vieles erscheint manchmal zu schwierig, man ist gefangen im Trakt der Ämter.....die auch ( nicht immer ) die richtigen Entscheidungen treffen. Vielleicht braucht es noch einen " Beweis " mehr um das Amt umzustimmen.
    Oder man könnte zumindest ein Besuchsrecht erreichen. Vorläufig. Bleibe weiter am Ball, Ämter haben auch nicht immer die besten Lösungen......mach denen einen Vorschlag, z: B: mit dem betreuten Wohnen. Ihr werdet dann begleitet, habt trotzdem eure Privatsphäre, die sind ja nicht rund um die Uhr anwesend.

    Alles Gute,
    gruß wessi

  • Hallo Jenner und Rollimann,,

    ich schreibe niemanden vor wer wo antworten darf. Wollte nur darauf hinweisen das man sich auch zurück nehmen könnte.
    Viele Ratschläge hier sind wertvoll. Aber nur weil jemand über tausend Beiträge hat ist er der Bessere??
    Oder wie muss ich das verstehen.
    Das Verwechseln hier tut auch nichts zur Sache, kann jedem passieren.....ist kein Ding.
    Ich wundere mich halt nur wenn jemand mir mehr als einmal sagt, er möchte von mir nichts mehr lesen.
    Warum da nicht reagiert wird.

    Ich habe nichts gegen Jenner persönlich. Kenne ihn nicht. Wollte nur Isa beistehen weil ich bemerkt habe das
    sie mit Jenner nicht klar kommt. Finde auch allgemein jeder der Ratschläge geben will, muss sich am günstigsten erst mal in die Lage des Fragestellers begeben.

    Aber ich mag hier keine Diskussion, wer wo antworten darf. das ist Quatsch. War so nicht gemeint.
    Versteht ihr??

    In vielen Foren gibt es immer wieder diese Dinge, das Beiträge gelöscht werden, User ermahnt werden, wie Jenner sagt,
    ist halt wie im richtigen Leben auch, nicht jeder kann mit jedem. Ich für meinen Teil habe dann gelernt mich zurück zu nehmen. Bevor es ausartet. Im Prinzip muss sich auch niemand einmischen. Da habt ihr wohl recht.
    Also eins zu null für euch. Zumindest ich muss nicht immer siegen.

    Nur zum Verständnis, hatte nur Partei ergriffen für Isa. Hat nichts mit euren Ratschlägen zu tun.
    Schlage jetzt vor wir gehen zurück zu den wichtigen Problemen, die wir denke ich alle haben.
    Sonst wären wir nicht hier.

    gruß wessi
  • isa-93 hat geschrieben:
    Unser Kind soll zu einer Dauerpflegefamilie kommen.
    Wir sind natürlich dagegen aber das Jugendamt macht es trotzdem
    Jetzt stellt sich bei mir die Frage darf ich als Mutter die Wohnung der Familie sehen oder was hab ich noch für Möglichkeiten dieses ganze Zeug zu umgehen


    isa, du fragst hier ins Blaue hinein ohne irgendwelche Infos über das WARUM zu geben, warum euer Kind (wie alt?)
    aus eurem Haushalt weg muss. Solche Entscheidungen trifft das Jugendamt -irgenwer wird es ja mit gutem Grund
    informiert haben- seriös und ernsthaft und das muss von deinem Mann und dir akzeptiert werden.

    Den künftigen Wohnort des Kindes wirst du nicht kennenlernen, warum willst du das überhaupt?
    Wahrscheinlich um es zu beobachten, ja zu stalken. Sowas muss ausgeschlossen sein, haltet euch daran.
    Wenn du die Entscheidung des Ju-amtes geringschätzig als "dieses ganze Zeug.." bezeichnest..wirft das
    ein unreifes schlechtes Licht auf euch als Eltern 😕
  • Hiermit hat sich meine Frage zur wohnverhältnisse erledigt

    Da es machbar ist seit ich den Termin hatte bin ich etwas zufriedener muss aber noch Geduld haben

    Aber mein Kind kommt wieder
  • Hallo Isa,

    das sind doch gute Nachrichten.
    Du bist etwas beruhigter? Darfst du die Wohnverhältnisse sehen??
    Und gibt es neue Überlegungen vom Amt weil du sagst, euer Kind kommt wieder.???

    Endlich mal gute Neuigkeiten bei dir.
    Alles Gute weiter,

    gruß René
Diese Diskussion wurde geschlossen.