Kommt für mich als Hör- und Sehbehinderter Mensch überhaupt die Freemec-Card in Frage für Flugreisen

Ich habe im Schwerbehindertenausweis die Merkmale B, G, H und RF.

Antworten

  • Ich würde sagen das die Freemec Card in frage kommt, wenn man viel fliegt.
    Hilfe bekommt man an jeden Flughafen dieses muss man an den Flughafen vor Reiseantritt bestellen.

    Die sogenannte Fremec-Card wurde von der Lufthansa in Zusammenarbeit mit anderen Fluggesellschaften entwickelt, da es immer wieder Probleme bei der Abfertigung behinderter Fluggäste gibt. In einem speziellen Ausweis wird detailliert festgehalten, welche Unterstützung der Passagier auf seiner Reise benötigt. Dadurch werden Abfertigung und Check-in beschleunigt und eine gute Betreuung sichergestellt. Besonders für Vielflieger ist die Fremec-Card empfehlenswert. Darüber hinaus ist sie besonders im Ausland und bei ausländischen Airlines hilfreich, um die richtige Hilfe bei der Abfertigung zu bekommen die Freemec Card muss bestellt werden.
    Hierfür muss man ein Formular von dem behandelnden Arzt ausfüllen lassen, wegschicken und dann erhält man die Fremec-Card für ein Jahr. Eine innovative Idee, die das Leben für die Mitarbeiter der Fluggesellschaften und den behinderten Fluggast maßgeblich erleichtert.

    Hilfreiche Links:
    http://www.lufthansa.com/de/de/Vielflieger-mit-eingeschraenkter-Flugreisetauglichkeit

    Gruß Rollimann