Bin ich als Mutter mit meinem Handicap mehr geschützt

Ich habe die Frage gestellt auf Grund dessen weil ich auf der Suche nach Möglichkeiten bin
Trotz meiner Behinderung ICP
Chancen auf mein Kind haben möchte wie ich weiter vorgehen kann

Kind wurde durch das Jugendamt weggenommen

Dabei gehört doch das Kind zu ihrer Mutter oder Vater

Antworten

  • Hallo Isa,

    einfach so wegen einer körperlichen Behinderung nimmt ein Jugendamt einem Elternteil nicht ohne Weiteres das Kind weg. Im Vordergrund steht immer das Zusammenleben Mutter/ Vater mit Kind und welche Hilfen es dazu braucht.

    Nein, ich bin nicht von irgendeiner Behörde, aber zweifache leidgeprüfte Mutter, die ebenfalls eine ICP hat.😉

    Im Zweifelsfall hilft Dir ein Anwalt für Familienrecht da sehr gut weiter.

    Liebe Grüße,

    Mondblume88
  • Hallo Danke für die Antwort

    Aber ja es ist die Wahrheit was hätte ich den davon wenn ich eigentlich Tipps und Ratschläge Suche und Lügen rein schreiben würde??

    Richtig nichts...

    also ja es ist die Wahrheit unser Kind ist weg und ich werde so langsam wahnsinnig vor Sorge wie geht es ihr usw
    Was sich halt eine Mutter fragt wenn das Kind nicht da ist 😢 😢
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo
    Das Jugendamt hatte keine Begründung keine richtige
    Die haben meine Behinderung genannt
    Und als ich gesagt hatte Leute ich kann nichts dafür und ich kann auch niemand die schuld geben an meiner Krankheit
    Aber ich möchte für mein Kind da sein und mich mit der richtige Hilfe um meine Tochter kümmern.

    Nein geht angeblich nicht

    Mensch ganz ehrlich ich könnte kotzen

    Was muss ich mir den noch alles gefallen lassen

    Möchte doch nur meine Tochter wieder
  • isa-93 hat geschrieben:
    Hallo Danke für die Antwort

    Aber ja es ist die Wahrheit was hätte ich den davon wenn ich eigentlich Tipps und Ratschläge Suche und Lügen rein schreiben würde??

    Richtig nichts...

    also ja es ist die Wahrheit unser Kind ist weg und ich werde so langsam wahnsinnig vor Sorge wie geht es ihr usw
    Was sich halt eine Mutter fragt wenn das Kind nicht da ist 😢 😢


    Ich glaube, Du verstehst mich da falsch; es liegt mir fern, jemanden der Lüge zu bezichtigen.

    Habe es selbst durch, es aber auch allein geschafft, alles zum Guten zu wenden. (MKH, Kind freiwillig in Pflege gegeben, Kind nach 13 Monaten aus der Pflege geholt, zwischendrin das 2. Kind bekommen); alles allein ohne Partner, aber mit einem kompetenten Anwalt an der Seite.

    Was Dir in der jetzigen Lage ausserdem helfen würde, um aufgefangen zu werden, ist der Besuch einer Beratungsstelle für Ehe- und Lebensberatung.

    Liebe Grüße,

    Mondblume88
  • Hallo Isa 93

    Tragisch. unverständlich und nicht nachvollziehbar.

    Hast du dich beim Bundesamt ffür Körper- und Mehrfachbehinderte erkundigt, ob das korrekt abgelaufen ist?

    Bremstrasse 5-7
    Düsseldorf
  • Hallo Isa,

    das ist hart für dich und tut mir leid mit dem Wegnehmen vom Jugendamt.
    Wie alt ist denn deine Tochter und wie lange ist sie schon weg?
    Ist das erst seit kurzem??

    Ich würde auch raten, mal eine Beratungsstelle aufzusuchen und da auch dein Problem schildern das du dir
    Sorgen machst um die Kleine. Und das du den Wunsch hat dass sie bei euch leben sollte.
    Auch muss es erst mal eine genaue Begründung geben.

    gruß wessi
  • Tut mir leid da hab ich dich wahrscheinlich wirklich falsch aufgefasst
    Tut mir leid verzeih mir 😢

    Des Problem war einfach des ich wurde von einer Einrichtung in die andere gesteckt und dabei war ich in der einen Einrichtung die kannte ich von früher da ich dort auch meine Ausbildung gemacht hatte

    Ein Trauma erlitten hatte und da eigentlich nicht mehr hin wollte des hatte ich bei der Besichtigung auch erwähnt doch des Jugendamt hatte mich wieder da rein gesteckt 😢 😢

    Unsere Tochter wird im April 2 Jahre alt
    Und wurde im August 2016 Inobhut genommen

    Zuletzt am 26.6.2017 haben wir sie gesehen
  • Okay Isa,

    du hast da ein Trauma erlitten, warum?
    Im Juni 2017 habt ihr eure Tochter zuletzt gesehen.
    Das ist schon einige Zeit her.
    Vielleicht ist es wirklich zu empfehlen das ihr einen Anwalt um Rat fragt.
    Die erste Beratung ist ja meistens kostenlos.
    Der kann genau sagen, wie ihr weiter vorgehen könnt.
    Viel glück,

    gruß wessi
  • Tun wir ja
  • Dann wünsche ich euch viel Glück, einen guten Berater an der Seite.
    Und das ihr euer Kind öfter sehen könnt, und vielleicht doch wieder bekommen könnt.
    Mit fachlicher Unterstützung ist das bestimmt möglich.
    Alles Gute
  • Vielen Dank



  • im Anhang Adressen
  • Vielen Dank ich werde mich mal durcharbeiten
  • Hey Isa,

    was ich jetzt an Deiner Stelle machen würde:

    - Mir eine Beratungsstelle für Ehe- und Lebensberatung suchen und enen Termin für ein Erstgespräch machen (gibt es in jeder Stadt, oft von Diakonie/Caritas angeboten)
    - Mit dieser Hilfe das Geschehene aufarbeiten
    - Wenn es Dir psychisch besser geht: Einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen und ihm die Sachlage schildern
    - Mit ihm zusammen gegen das zuständige Jugendamt vorgehen und Dir einen häufigen Besuchskontakt einklagen

    Nur wenn Du dem JA zeigst, dass Du gewiillt bist, an Dir zu arbeiten und für Deine Tochter zu kämpfen, hast Du eine Chance - und das fängt mit häufigen Besuchskontakten an, um wieder eine Vertrauensbasis aufzubauen.

    Nicht aufgeben, auch wenn Deine Tochter Dich mitunter nicht erkennt und stark fremdelt: Ja, es tut weh, aber dafür lohnt es sich, zu kämpfen.

    Alles Gute!

    Liebe Grüße,

    Mondblume88
Diese Diskussion wurde geschlossen.