Bekomme ich den Preisvorteil btw. Rabatt auch wenn der Hersteller mir einen Preisvorteil von bis zue

Optionen
Dieselrabatt für Altfahrzeuge und Behindertenrabatt sind beide kombinierbar.

Antworten

  • Hallo,

    ich wußte gar nicht das man für gebrauchte Fahrzeuge, als Behinderter, einen Sonderrabatt bekommt. Aber wenn - dann hängt es wohl von deinem Verhandlungsgeschick ab.
    Ich frage mich aber wozu man so etwas überhaupt will?
    Leider ist es in Deutschland ja so, das die Autoindustrie für ihren Betrug am Kunden, auch noch belohnt wird. Sie hat die Fahrzeuge, die nicht die angepriesene Norm erfüllten verkauft, ohne sich darum zu scheren was wirklich an Dreck ausgestossen wird. Es wurde billigend in Kauf genommen, das der Käufer ein Fahrzeug erworben hat was eigentlich stillgelegt gehört und mit dem er obendrein auch noch Kfz-Steuer hinterzogen hat, wenn auch unwissentlich.
    Das alles darf die Autoindustrie ohne irgendwelche Represalien befürchten zu müssen und du willst sie auch noch unterstützen, in dem du ihnen den Schrott abkaufst?
    Sicher sind die jetzt schön günstig und durch unsere Behinderung können wir ja wahrscheinlich die demnächst anstehnenden Fahrverbote umgehen.........
    Aber muß das wirklich sein?
    Ich finde wir haben trotz unserer Behinderung noch eine Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen und es sollte uns nicht egal sein was wir hinterlassen!

    Gruß Leser

Diese Diskussion wurde geschlossen.