Arbeitszeit nur früh

Meine Mutter hat Pflegestufe 5, ist im Pflegeheim. Mein Vater (82) und meine Mutter kommen täglich nachmittags zu mir, damit sie mal rauskommt undseit wir das machen, geht es meiner Mutter auch besser, leider kann mein Vater das nicht mehr allein bewältigen.
Kann man ein Attest bekommen , dass man nur vormittags arbeiten kann, zwecks Betreuung der Eltern

Antworten

  • Hallo Bibimausi,

    würde es nicht reichen Deine Mutter nur höchstens 2 mal die Woche zu Dir zu holen?

    Dann könnte deine Mutter sich an das Heim gewöhnen und dein Vater sich ausruhen. Wann willst Du dich mal ausruhen von der Arbeit?
    Wenn eine Pflegestufe 5 vorhanden ist, dann ist sie bestimmt auch nicht so Gesund. Das hat nichts mit weniger Liebe zu deiner Mutter zu tun, sondern eher damit das Ihr alle 3 Gesund bleiben wollt.


    Meine Schwestern hatten 3 Monate lang Mutter jeden 2 Sonnstag in ihr altes Haus geholt, obwohl Mutter im Heim viel besser versorgt war. Irgengwan wollte meine Mutter nicht mehr zurück in das Heim flippte aus als mein Bruder sie zurückfahren wollte. Der Streit eskalierte so das mein Bruder sagte das er dieses miese Spiel nicht mehr mitmacht, die Schwestern sind die lieben und er der böse. Ich selbst hatte zu diesem zeitpunkt kein Auto worüber ich auch froh war. :bang

    Von da an wurde Mutter nicht mehr in Ihr Haus geholt. Zumal Mutter die Scheune anzünden können oder gar Bewustlos in dem Haus liegen können.

    Wünsche einen schönen Abend
    gruß

    Gastone 😀
  • Das kannst du nur mit deinem Arbeitgeber ausmachen.Trotzdem wùnsche ich dir viel Kraft bei der Pflege.
Diese Diskussion wurde geschlossen.