Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen H und Zufahrt in gesperrte Verkehrszone bzw. Umweltzone
bei einem Merkzeichen H heisst es zur Befahrung einer Umweltzone bzw. Verkehrszone braucht ma keine Plaktete.
Gibt es dafür einen besonderen Ausweis? Ähnlich dem "Blauen Schwerbehinderten Parkausweis"?
...oder reicht der Schwerbehindertenausweis (mit Merkzeichen-H) hinter der Windschutzscheibe? (kann ich mir fast nicht vorstelln)
Gibt es dafür einen besonderen Ausweis? Ähnlich dem "Blauen Schwerbehinderten Parkausweis"?
...oder reicht der Schwerbehindertenausweis (mit Merkzeichen-H) hinter der Windschutzscheibe? (kann ich mir fast nicht vorstelln)
0
Antworten
-
Gugst du hier:https://www.umwelt-plakette.de/de/info-zur-deutschen-umwelt-plakette/umweltzonen-in-deutschland/ausnahmeregelungen.html
Es reicht, dass eine Person gefahren wird, die einen Ausweis mit dem Markenzeichen hat.
Im Grunde ist die ganze Umweltzone nicht durchsetzbar, da man nicht nachweisen kann, dass nicht eine Person hinein gefahren oder abgeholt wurde.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 136 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 133 Für Jugendliche & junge Erwachsene