Konzertbesuche (eventim)

Ich will mal in ein Konzert gehen, bei uns sind viele tolle im Angebot. Kartenverkauf immer über eventim. Problem: Rollstuhlplätze sind immer ausgeblendet (können online nicht gewählt werden). Zweimal habe ich schon angerufen, einmal 1 Monat vorher einmal 2 Monate vorher, immer sind angeblich alle Rollstuhlplätze weg. Hat jemand Erfahrung, wie man in normale Veranstaltungen, Hans Klok oder Bonie Tyler - oder wer auch immer, mit dem Rolli reinkommt, also an Karten kommt?

Antworten

  • Hallo vio63

    Du solltest die Karten direkt beim Anbieter anfragen.
    Also am Veranstaltungsort ( z.B. Köln Arena, Westfalenhalle etc. )
    Da direkt anrufen und nachfragen.
    Bei uns klappt das meistens.
    Mein Mann sitzt zwar nicht im Rolli, ist aber dauerhaft auf einen Rollator angewiesen.
    Und dann bekommt er ja auch einen Rollstuhlplatz.

    Viel Erfolg und viel Spaß beim nächsten Event 😛

    LG kleinefrau
  • Ja, bei uns ist das der Kulturpalast in Dresden, aber die meisten Veranstaltungen laufen da nicht über die Stadt, sondern über den Veranstalter von z.B. Herrn Klok. Die Kartenverkäufer (ist ja meist heute eventim) fragen dann dort nach, ob es (noch) Rollstuhlplätze gibt. Das geht dann offenbar meist ins Leere. Bei den städtischen Veranstaltungen kann man dort Rolliplätze auch online direkt anklicken und bestellen. Nur bei den andern nicht.

    Wir sind schon auf die Idee gekommen, einfach 2 Karten zu bestellen auf äußeren Plätzen der Sitzreihen, am besten in der Nähe der Rollstuhlplätze und hinzugehen. Zur Not würden wir mich dann umsetzen und den Faltrolli danebenstellen. Aber dann lassen die uns mit dem Rollstuhl vielleicht auch nicht rein, weil nicht angemeldet oder so.

Diese Diskussion wurde geschlossen.