Ich hab eine Frage, habt ihr eine Idee wie ich beim feiern lässig und cool reagieren könnte, wenn jm

Ich hab eine Frage, habt ihr eine Idee wie ich beim feiern lässig und cool reagieren könnte, wenn jmd behauptet ich sei betrunken oder bekifft obwohl die Anzeichen einfach nur Merkmale meines Handicaps sind. Mich trifft es jedes Mal wieder, wenn ich sowas unverschämtes und niveauloses höre. Ich antworte meist: hey das ist bei mir so, das ist mein Handicap usw. bekomme ich nur zu hören: ja klar verasch mich nicht?! Ähmmm okay...! Habt ihr einen Rat? Manchmal geht das sogar schon beim Türsteher los
Immer Ausweis zeigen kann’s doch nicht sein um mich rechtfertigen zu müssen

Antworten

  • Hallo März

    mein Rat: denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist!

    😉

    Kohlrabi
  • März, aus deinem Profil geht leider nicht hervor, ob du m oder w bist, schade.
    Wahrscheinlich keine Frau, die würde sich nachts nicht alleine an Türstehern vorbeidrücken müssen um in einen vielfrequentierten Laden rein zu müssen. Sowas hat doch wirklich keiner nötig?

    Vielleicht hilft bei sonstigen intelligenzfernen Zeitgenossen zu sagen, wann er zuletzt in den Spiegel gesehn hat. 😎
  • Da hilft nur Humor. Die Menschen, die auf deine Behinderung so reagieren können nicht viel für Ihre Reaktion. Wir leben einfach in einer Gesellschaft in der Behinderte noch immer sehr separiert werden. Sie gehen in besondere Schulen, arbeiten in besonderen Betrieben. Man begegnet Behinderten nicht oft im Alltag. Das führt dazu, dass die Meisten nicht Wissen, dass es Menschen gibt, die machmal wirken können wie betrunken, obwohl sie nüchtern sind. Da bleibt dir nicht viel anderes übrig, als immer zu sagen: Das ist bei mir einfach so.

    Ich kenne sowas ähnliches. Ich bin entweder mit dem Rolli oder mit Krücken unterwegs und höre hin und wieder die Frage: ... Bist du behindert? - So im Sinne von: Bist du bescheuert? - Wenn ich dann sage: Ja klar, siehst du das nicht?
    Ist die Stimmung meist entspannter.

    Da Behinderte einfach eine Minderheit sind, bleibt nicht viel mehr als immer wieder aufklären. Wichtig ist, dass du das selbstbewusst sagen kannst: Ich nehme keine Drogen, ich habe eine Behinderung! Die meisten Leute haben dann Respekt, dass du so zu dir stehen kannst und wenn sie es nicht raffen, sind sie vielleicht selbst schon zu betrunken.
Diese Diskussion wurde geschlossen.