Bekomme ich mit Behinderten Aussweiss ein 25kmh Auto,für meine Arbeitstelle?

Ich habe ein Behindertenaussweiss und habe ein Problem mit meine Beine. Ich kann nicht lange stehen. Ich habe aber das Glück und habe trotzdem eine Arbeitsstelle als Kassierer,für 20Std.die Woche. Nur von mir aus gibt es keine Busverbindung und weiss nicht wie ich da immer hin komme.Würde ich von der Krankenkasse so ein 25kmh Auto bezahlt kriegen? So ein elekto Auto was ich auch mit meiner Prüfbescheinigung fahren kann.Was komplett zu ist und auch bei schlechten Wetter fahren kann. Wenn nicht müsste ich mein Job aufgeben,was ich nicht gerne machen würde. Weil die Arbeit macht mir sehr viel Spass. So ein Auto kostet ca.5.000$,aber die kleinen Scoter kosten ja auch schon 3.000$bis4.000$ Euro.Und meine Arbeitstelle ist eine strecke ca.10km weit weg.Das ist eigentlich meine frage ob es eine Möglichkeit gibt,sowas von der IKK krankenkasse bezahlt zu bekommen. Einmai die Woche muss ich auch Noch zum Arzt und das sind ca.20km.Ich währe auch bereit ein teil in Raten zurück zu Bezahlen. Das ist meine frage. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir ein Rat geben. Mit freundlichen Gruss Kai

Antworten

  • Frag doch vielleicht eher mal beim Arbeitsamt nach. Als ich mein Auto gekauft habe, das ich auch zum Erreichen meiner Arbeitsstätte benötige, habe ich vom Arbeitsamt einen Zuschuss fürs Auto bekommen und das Arbeitsamt hat auch noch die ganzen behinderungsbedingten Umbauten und benötigten Fahrhilfen gezahlt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.