Bei einem Migräneanfall verliere ich innerhalb einer Minute meine aktive und passive Sprachfähigkeit

1. Wer kann mir helfen den Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen 2. Gibt es damit überhaupt noch Aussichten einen Arbeitsplatz zu finden 3. Gibt es hier Menschen die die gleiche Krankheit haben

Antworten

  • Hallo liebe Sab,
    gehe mal davon aus du bist weiblich. Männer sind von dieser Krankheit ja doch seltener betroffen. Auch ich, bald 50 Jahre, leide seit meiner Kindheit an Migräneanfällen. Eigenblutbehandlungen, Akkupunktur, Kosten trägt man meistens selbst, halfen nur begrenzte Zeit. Betablocker bringen häufig Nebenwirkungen mit sich. Ausdauersport, Muskelentspannung und während des akuten Anfalls schaffen auch Eisbehandlungen Linderung.Der Besuch in einer Schmerz- bzw Migräneklinik kann sehr hilfreich sein. Dort kann dir auch geholfen werden, einen Schwerbehindertenausweis zu erhalten bzw einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen.
    Wie oft treten die Migräneattacken denn auf? Wie lange dauern die Sprachausfälle an?
    Ist die Attacke auch noch von einer anderen Aura begleitet?
    Ich bin immer stark in der Sehkraft beeinträchtigt.
    Das Arbeiten macht es in deinem wie auch in meinem Fall nicht immer leicht.
    Welche berufliche Laufbahn hast du eingeschlagen?
    Mir hat die Migräneklinik, die ich schon mehrmals besuchte, weiter geholfen.
    An ganz schlimmen Tagen hilft eben nur, Rollladen runter, Spuckschüssel nebens Bett, Triptane einwerfen und abwarten bis der Schmerz erträglicher wird.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du deinen Alltag und dein Berufsleben mit diesem Handicap meistern kannst oder lernst.
    Und immer positiv denken und den Mut nicht verlieren ist ganz wichtig.
    Ein Buchtipp wäre: Migräne, nein danke!

    Es grüßt dich herzlichst und wünscht dir eine schmerzerträgliche Zeit

    Vampirlady
Diese Diskussion wurde geschlossen.