Helferlein im Alltag
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Alltagshelfer. Ich habe vor mir Anfang Januar den rechten Arm / Schulter operieren zu lassen. Der Arzt sagte schon dass ich ihn dann eine längere Zeit nicht mehr belasten könne. Ganz ruhig gestellt wird er wohl nicht, aber ich werde ihn wohl nicht mehr so nutzen können.
Weil ich aber allein wohne suche ich jetzt kleine Helferlein im Alltag.
Stichwort Putzen, Kochen und und und
Habt ihr Tipps für mich?
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Alltagshelfer. Ich habe vor mir Anfang Januar den rechten Arm / Schulter operieren zu lassen. Der Arzt sagte schon dass ich ihn dann eine längere Zeit nicht mehr belasten könne. Ganz ruhig gestellt wird er wohl nicht, aber ich werde ihn wohl nicht mehr so nutzen können.
Weil ich aber allein wohne suche ich jetzt kleine Helferlein im Alltag.
Stichwort Putzen, Kochen und und und
Habt ihr Tipps für mich?
0
Antworten
-
Hallo,
da wäre es unter Umständen sehr hilfreich wenn du wenigstens angibst in welcher Gegend du wohnst
und ob du m oder w bist? 🥺
0 -
Josua hat geschrieben:.....
Habt ihr Tipps für mich?
Neee.... Vielleicht ist auf dem Lande besser, aber in München melden sich nur Studentinnen, Sozialhilfe-Empfängerinnen, Arbeitslosen, Asylanten, die Schwarzarbeit suchen, mindestens 3 Handys besitzen und keinen Festnetzanschluss… …oder alleinstehende heiratswillige Damen mit rießen großen Ausschnitt, langen Nägel und knallroten Lippenstift von www. betreut.de, die einen Mann suchen, den sie dann beerben möchten. Sobald sie merken, dass eine Frau dahinter steht, antworten Sie nicht mehr. In ebay-Kleinanzeigen heißen die interessierten Damen: YG, Uka, RS, HF, D.k., Anna, Julia, Lili, rena, Nina, Laura, Sara, Marie, Manda, Vesna, Pia u.v.m. Eliza kennt nur einen einzigen Satz: „Wann können wir uns treffen?“…Es melden sich aber auch die Opfer und warnen von unehrlichen Kandidatinnen, die alles mitnehmen, was nicht angeschraubt ist…Hmm…schlechte Aussichten; mit einen angeschraubten Löffel kann ich nicht essen 😺
0 -
Hallo,
ich wollte mich einfach noch mal zurück melden. Ich habe die OP überraschender Weise schon hinter mir. Am 21.12 rief mich der Arzt an und fragte ob ich ganz spontan schon am 22.12 könne. Da war wohl jemand abgesprungen.
Naja, ich hab tatsächlich meine Mutter überreden können mich an dem Tag hin zu bringen und Nachmittags wieder abzuholen. Achso, die OP war in einer Art Privater Klinik, also nicht im Krankenhaus, daher auch am gleichen Tag wieder heim!
Die OP an sich verlief super, da war die Voruntersuchung (Kontrastmittel spritzen) fast schlimmer 😉
Weihnachten hatte ich mich jetzt auch bei meiner Familie einquartiert. Das klappte soweit ganz gut, aber jetzt allein zu Hause.... Ganz ehrlich - zu lange Heim halte ich das nicht aus haha.
Ich habe immer noch ein paar kleine Probleme. Zum Beispiel mich alleine anziehen, dann muss ich ja so eine Fixierung für den Arm tragen ( so ein Riesen Klettverschlussteil ). Mit nur einem Arm echt schwer.
Oder auch allein kochen. Meine Mum hatte mir zu Weihnachten zwar extra einen Pastatopf, bei dem nichts anbrennen kann und ich mit einer Hand allein zurecht komme - http://www.toepfe.org/arten/pastatopf/ geschenkt, aber irgendwie tue ich mir noch schwer.
Ich mag auch nicht drei Wochen Nudeln und Fertigsoße essen 😀
Oder Pizza bestellen.
Zum Haare waschen gehe ich zum Friseur, das passt.
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
PS:
Ich dachte eher an Hilfe im Sinne von ...probier mal den Arm so oder so zu bewegen oder es gibt dieses Geräte etc, nicht unbedingt daran wie ich Personen einstelle?
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene